ich bin Laie was HTML und das ganze betrifft. Jedoch bin ich Mitglied in einem ehrenamtlichen Verein für Waisenkinder in Namibia, und wir wollen uns gerne eine Internetpräsenz errichten. Nun habe ich eine simple Homepage mit Photoshop erstellt, und mir einen kostenlosen Webserver mit einer kostenlosen Subdomain erstellt. Ich wollte die Homepage mit html zum Laufen bekommen, und nun geht auch alles. Jedoch hängt es, wenn ich in den sogenannten Content Bereich meine Informationen über die jeweiligen Sachen eintragen möchte. Kann mir jemand helfen?
Aidshilfe Gießen , ihr seht jetzt, dass da was im Content steht, aber jedoch nicht so wie es gewollt war. Es sollte schon relativ weit oben anfangen, und etwas nach rechts gerückt. Eigentlich so wie, wenn man auf ‚Über Namibia‘ klickt, dass die ganzen Informationen in dem weißen Teil der Grafik stehen und nicht in dem dunkleren Schatten außerhalb.
den gröbsten und schwersten Fehler den du gemacht hast, ist, deine Website mit Tabellen umsetzten zu wollen. So wirst du immer wieder Probleme mit dem Umsetzten deiner Website haben.
Erstelle deine Seite lieber von Grund auf mit HTML und CSS. Seiten, wo du das lernen kannst gibt es bestimmt hier im Forum inder Quellensammlung.
Tabellen wurden im letzten Jahrtausend dazu verwendet Webseiten zu layouten, da es damals noch keine Browserunterstützung für CSS gab. Viele Anfänger gucken sich diese Negativbeispiele fälschlicherweise ab, oder kriegen mit einem WYSIWYG Editor Tabellen automatisch erstellt. Deswegen sieht man Tabellen heutzutage immernoch im Web als Layout für die Website.
Mir fällt gerade kein passender Vergleich ein, aber wenn man vor 10 Jahren Löcher mit dem Hammer ausgehoben hätte, weil es noch keine Schaufeln gab, würdest du dann Heute immernoch den Hammer nehmen?
Die Tabellen kommen daher, dass Du Photoshop verwendet hast um den HTML-Code zu erzeugen. Ich glaube das nennt sich dort „Slicen“ oder „Als HTML exportieren“. Das macht man aber nicht. Den HTML- und CSS-Code muss man auf Basis dessen was man im Photoshop sieht selbst schreiben.
Wenn Du das selbst nicht hin bekommst: es gibt zahlreiche Webentwickler die so etwas täglich und gerne machen, natürlich für eine „kleine“ Gegenleistung.
Beide Vorredner haben recht. Aber um wenigstens eine deiner fragen zu beantworten:
Die Tabellenzelle hat Standardformatierung. Daher ist dein Content vertikal zentriert und linksbündig.
Setze bei [FONT=Courier New]td[/FONT] ein [FONT=Courier New]vertical-align:top;[/FONT] und wenigstens dieses „Problem“ ist gelöst.
Um einen größeren Abstand zum rand zu erreichen, musst du nur ein entsprechendes Padding setzen.
Slicen tuh ich sehr wohl, um meine Layouts umzusetzen. Allerdings exportiere ich bloß die benötigten Background-Images und baue meinen Code anschließend per Hand auf