Text input als Hintergrund darstellen

Hallo,

falls dieses Thema hier nicht richtig ist, bitte ich dieses im richtigen Bereich anzusiedeln.

Ich bin absoluter Newbie in Sachen html, hätte nun auch gerne eine Lösung für meine Idee.

Ich möchte gerne auf meiner Homepage ein Text-iput-Feld haben, welches mittig positioniert ist und - jetzt kommt die Schwierigkeit - die Wörter und Sätze, die dort eingegeben wurden im Hintergrund zu positionieren.

Also, wenn z.B. jemand „Moin“ eingibt und es absendet, sollte dieses „Moin“ im Hintergrund zu sehen sein und dort auch gespeichert bleiben, bis es irgendwann soweit ist und der Hintergrund eine bestimmte Anzahl an Wörtern, Zeichen erreicht hat und sich somit die Wörter, Sätze der Reihenfolge nach wieder verabschieden, um Platz für neue zu machen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, kann mir einer sagen, wie das zu machen ist? Möglich ist es garantiert, ist nur die Frage wie. :smiley:

Ich danke schon jetzt für Antworten.

:slight_smile:

Hallo mickey,
möglich ist das. Jedoch nicht mit HTML, sondern (je nachdem was du genau vor hast) mit PHP oder JavaScript. Das dürfte dein Können als Newbie allerdings übersteigen.

Gruß
Körnerbrötchen

ok, das habe ich mir schon gedacht, Körnerbrötchen. Danke :DWeisst du denn, wo man jemanden findet, der das kann und machen würde?Ich finde dazu leider nichts im Netz, sonst hätte ich mal geschaut, obs da vielleicht ein Tutorial gibt, auch möchte ich auch Kostengründen keine Firma beauftragen… :DGrüße!