ich habe eine Seite erstellt teils per Hand, teils mit Dreamweaver (in diesem Fall Dreamweaver8)
Inline Frame, alles ist gut… Nur… Der Text ist durch Dreamweaver im Text als Stil kopiert
SPRING FLING 2012 GET YOUR TICKETS NOW
Bei einigen wenigen Benutzern zeigt es den Text wie folgt an - und ich weiß nicht warum. Ich hab mich gewundert weil ein paar sagten: „Mensch der text ist so dunkel, mach den besser weiß, und den Hintergrund dunkler.“
Noch weißer (siehe CSS) und noch dunkler geht der BG fast nicht…
Woran liegt diese verschrobene Darstellung?
Besten Dank
Sense
PS es ist ein inline Frame (html) und bei den meisten ist auch alles in ordnung.
[ul]
[li]Nimm einen Texteditor wie Notepad++ oder PSpad zum Erstellen der Seiten.[/li][li]Verwende keine Iframes für die Unterseiten.[/li][li]Schreibe alle Stilanweisungen in eine CSS-Datei.[/li][li]Benutze HTML5.[/li][li]Halte dich an die Standards vom W3c[/li][li]Verwende den Validator zum testen des Codes[/li][/ul]
Witzigerweise ist es nur sobald die Seite hochgeladen ist…
Auf der Festplatte abgerufen ist es nicht. Who Is It? Records
PS auf einer anderen seite habe ich das auch, im Internetexplorer macht er allerdings nur bei der schriftfarbe weiß das Problem!
Die anderen zeigt er richtig an!
Einige davon sind sehr gravierend, wie fehlender Doctype und vergessene Anführungsstriche. Der Rest ist nicht gravierend aber halt unschön und gegen die Standards. In -Elementen ist es vorgeschrieben, das man ein alt-Attribut benutzt. Dieses darf auch leer sein. Also zum Beispiel so:
Als doctype schreibst du ganz oben auf deiner Seite vor dem Titel:
[HTML]
[/HTML]
Die Seite ist für Suchmaschinen nicht richtig indexierbar. Aber darauf legst du sicherlich keinen Wert.
Siehe auch unbedingt Threadis Beitrag zu den Iframes.