Hi, ich habe eine Frage!
ich habe eine Homepage mit html gemacht und scheitere irgendwie am css-skript. Ich kenne mich mit css leider noch kaum aus, bin aber im Moment noch dabei mehr zu lernen.
So, zu meinem Problem:
Ich kriege die Textausrichtung von meinem Menü nicht richtig hin. Und zwar muss ich dort den Textabstand und die Textgröße ändern. Irgendwie klappt das aber nicht wirklich… Könnt ihr mir da vielleicht bei helfen!?
Ein weiteres Problem ist auch, dass das mit dem ‚hover‘ irgendwie nicht wirklich funktioniert.
Das wäre echt nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet!!
Sorry… aber ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst! Textausrichtung in CSS geht über das Attribut (wenn man das so nennt) „text-align“!
also: .div {text-align: center; …} Und Antworten auf Deine Fragen findest Du diesbezüglich mit einem klick bei Google!
Hi, schonmal vielen Dank für deine Antwort! Also ich brauche Hilfe bei dem Abstand der zeilen, der Textgröße und dem ‚hover‘ was nicht geht. Also wenn ihr mal auf die Seite geht, dann seht ihr, dass wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt geht nichts passiert. Das sind so meine Probleme
Die Seite ist ja komplett mit Tabellen strukturiert?!
Das solltest du lassen, Tabellen sind fürs Layout einfach nicht mehr üblich!
Zudem, verschachtele nicht drei Tabellen ineinander, das ist erstens total Unübersichtlich, zweitens meist problematisch und drittens optisch schöner und semantischer mit DIV’s hinzubekommen. de.selfhtml.org Da kannst du es richtig lernen
LG Vitus