hi leuts,
bin auch neu hier und lese mich schön langsam durch die threads durchg
hab ca. seit einer woche mit der html sprache mich grundlegend angefreundet!(=blutiger anfänger:mrgreen: )
dh. das prinzip der sprache kenne ich schon-hab auch schon die ersten seiten erstellt…
jetzt kam ich mal zum punkt „bildereinfügen“!
wie man bilder einfügt ist kein problem für mich…
aber ich will eben nicht, das die bilder einfach auf der seite erscheinen, sondern thumbnails sind->thumbnails an sich einfügen, wäre für mich auch kein problem…nur will ich ne thumbnailreihe einfügen im oberen fensterbereich und wenn man auf die thumbnail draufklickt, soll sich kein extra fenster öffnen sondern das angewählte bild im selben fenster angezeigt werden!
wäre von euch nett, wenn jemand mir sagen könnte wie ich das in html hinbekomme…oder geht das nur in einer anderen prog-sprache wie javascript, css usw…?
also ne kurze erklärung oder ein link zu einer seite, welches dieses thema behandelt, für das wäre ich euch sehr dankbar!
hab auch im vielgerühmten selfhtml nach geschaut(bin ja die vergangenen eine woche fast nur mehr auf der seite:wink: )…aber leider nur die anleitung für eben thumbnails an sich gefunden…
lg.Que