TicTacToe aka. 3 Gewinnt

Hab mal ein Spiel geschrieben,
wie findet Ihrs?

http://m0st.m0.funpic.de/cpp/

tictactoe.exe natürlich…

Die Datei schreibt eine Datei highscore.txt,
allerdings wird diese immer überschrieben, d.h.
wenn Ihr 2 mal gewinnt steht da immernoch … hat 1 mal gewonnen.

Das hab ich noch nicht gemacht…

P.S.: Basiert komplett auf Klassen, mein erstes OOP-Projekt :slight_smile:

Sieht doch ganz gut aus.

Ich weiß es ist gemein gleich auf fehlersuche zu gehen:
Du fängst so ziemlich alle fehler ab. Aber wenn man den stein setzten soll und einen wert wie „a7“ eingibt, erhält man einen schönen speicherfehler und das programm wird beendet. :wink:

Habe gewonnen, so wie ich auch immer in der Schule spiele von daher müsste ich immer gewinnen ;ugl und die highscore.txt wurde net erstellt :frowning:

hmm prophet, ich habe den fehler wie a7 extra net behoben,
extra meint in dem fall allerdings, dass ich zu faul war …
aber es steht ja überall a1-a3 … :slight_smile:

@ w7, ka vielleicht müsse mans bei dir neu kompilieren

aber fällt euch sonst noch was auf?

Wenn man bei der Spielfigur asdf eingibt, bekommt man die Fehlermeldung 4 Mal.
Die Sprache wäre an einigen Orten noch verbesserungswürdig aber ansonsten:

Ganz gut! :wink:

jo … ich finds auch nicht schlecht.
gefällt mir ^^
krieg ich den code xD

lg,
n1ob

öhm, jaaaa, :D.
das ist natürlich blöd,liegt daran, dass spielfigur ein string ist, sondern char, d.h. bei der while-schleife ist es 4-mal weder x noch o. aber was die rhetorik angeht, an welchen stellen denn?
ich muss zugeben, dass es mir in erster linie um das programm ging,
nicht um den literatur-nobelpreis :smiley:

mit c++ geschrieben ?

ja, mit c++ geschrieben

Wäre wohl besser her, wenn man die Windiows GUI verwendet hätte, aber sonst ist gut, habe 2 mal gewonnen von 3 mal…

Hehe ich gewinne jedesmal.

@gollum: schonmal versucht mit Dev-C++ eine GUI zu erstellen. Ohne gutes Wissen unmöglich.