tinymce und mysql_real_escape_string

gelöst: tinymce und mysql_real_escape_string

Hmmm

Ich kämpfe ein wenig mit dem tinymce Editor und der Speicherung der Text in einer Datenbank.

Ich möchte Infos zu Adresseinträgen erstellen und den tinymce verwenden. Die infos werden dann als Text ausgegeben

Sichere ich den Text mit mysql_real_escape_string in der Datenbank, werden mir natürlich diverse Formatierungen zerstört, wenn ich sie als reinen HTML-Code ausgeben will (alles, was mit style=„blablabla;“ versehen wird).
Mache ich diese Einstellung wieder unwirksam, (indem ich z.B " durch " ersetze) kann ich ja mysql_real_escape_string gleich ganz weglassen.

Wie regelt Ihr das, wenn Ihr Texte in eine Datenbank schreiben wollt, die Html-Code enthalten?

Eigentlich dient mysql_real_escape_string einzig und allein dazu, die Eingabedaten für die SQL-Query aufzubereiten. Das, was letztlich in die Datenbank eingefügt wird, sollte eins zu eins den Daten entsprechen, die vor Anwendung von mysql_real_escape_string vorlagen.

Machen dir vielleicht die Magic Quotes einen Strich durch die Rechnung?

hallo

ich bin sicher, 10 mal nachgesehen zu haben…
jetzt bin ich überrascht, das war’s, aber was solls, es funktioniert nun, danke.