Totaler Html Anfänger- Hintergrundbild

Nun ich möchte für eine Seite ein Bild als Hintergrund nehmen. Da ich so gut wie gar nichts außer und weiß bitte ich euch um Hilfe.
Das bild ist im ornder „Bearbeitung“

Nun ich schreibe den code wie folgend, aber nichts kommt dabei raus:

Wie schon gesagt… bin ein totaler Angänger… Also bitte Fachbegriffe o.ä. vermeiden!

Willkommen im Forum.

Das geht beispielsweise so:

[html]

<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Meine Seite</title>
    <style type="text/css">

body {
        background-image: url('Bearbeitung/Naruto.jpg');
    }

</style>
</head>

<body>

<h1>Meine Seite</h1>

<p>Hier folgt der Inhalt.</p>

</body>
[/html]

Eigne dir darüber hinaus bitte selbstständig die Grundlagen an. Es gibt eine ausreichende Anzahl an Tutorials und einführender Literatur. Wir können und möchten nicht alle Inhalte immer wieder individuell erklären, die anderswo bereits ausführlicher vorgestellt werden.

Du machst statt einem Slash „/“ ein Backslash "". Im Internet gibt es normalerweise nur „normale“ Slashs.

Falls du jedoch offline hostest, d.h. auf einem Server auf deinem Computer, etwa mit Redaxo oder ähnlichen Programmen, dann bleibe beim Backslash.

@Mermaus
Danke dir… Ich weiß, das habe ich auch mehrere Stunden über versucht, aber irgendwie wollte es nie klappen. Wahrscheinlich weil ich immer einen Backslash gemacht habe. (Habe es davor schon mit mehreren codes versucht)

Wenn er allerdings mit XAMPP arbeitet sollte er auf Slash umsteigen - XAMPP ist ebenfalls offline. :wink:

Es geht nicht um offline oder online. Es geht darum welcher Dienst die Seiten ausliefert. XAMPP beinhaltet den Apache Webserver der die Seiten über HTTP ausliefert. Dadurch muss man / verwenden. Nutzt man keinen Webserver, liefert man die Dateien also nicht über HTTP oder HTTPS aus, müsste es \ sein.

Ich benutze immer (auch ohne Webserver) /, und ich hatte damit noch nie Probleme