Transparente Border

Hi Community,

kurze Frage. Ich komme gerade nicht weiter. Im groben habe ich eine Seite mit Schwarzem Hintergrund. Davor liegt ein Wrapper in weiß, welcher aber zentriert ist (also links und rechts gibt es einen 50 px breiten schwarzen rand). Nun habe ich in den hintergrund ein Bild eingefügt.
Was ich nun machen möchte: - ich will am wrapper einen transparenten Rand erstellen, damit es einen schönen übergang ergibt, also weiche kanten so in etwa. Geht das? oder wie könnte man so etwas hinbekommen?

Danke vorrab,
Hulom

Die Farbe durchsichtig heisst transparent.
border-left:transparent; lässt den linken Rahmen durchsichtig werden.

Quelle:CSS Color Module Level 3

d.h. für einen rahmen der 10px brait sein soll: border-left: 10px transparent; ?

d.h. für einen rahmen der 10px brait sein soll: border-left: 10px transparent; ?

border-left: 10px solid transparent;

Statt solid kannst du auch einen anderen Wert nehmen.

Du musst auch angeben was für einen Rahmen du verwenden willst.
Quelle: CSS Backgrounds and Borders Module Level 3

alles klar, mir ist gerade aufgefallen, das man dann natürlich keine abstufung sieht :smiley: wollte es in etwas so hinbekommen wie auf dieser Homepage hier: ГлавнаÑ

weis nur nicht wie ich das transparente zwischen dem content und dem background hinbekomme :frowning:

Diese Seite verwendet aber Bilder um den Effekt zu simulieren. Rechte Taste und dann view background image auswählen, dann sieht man es.

damn it :slight_smile: na das kann ja noch lustig werden… dann schau ich mal wie man so was einbinden kann. Danke für die schnelle Hilfe Wustersoss.