Trennlinie wird im IE 6 falsch dargestellt

Hallo

Ich habe heute angefangen meine erste Website zu gestalten.
Leider habe ich ein Problem mit einer Trennleiste.
Im Firefox wird sie so wie ich es mir vorstelle dargestellt, im IE 6 nicht.
Vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe.

[ATTACH]1743.vB[/ATTACH]
Unbenanntes Dokument
[PHP]

<td style="background-image: url(„border_rechts.gif“);"width=„5“>
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ width = „195“ height=„5“>
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte2.gif“);“ width=„15“>
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ height=„5“>
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ width = „195“ height=„5“>
<td style="background-image: url(„border_links.gif“); " width=„5“>

[/PHP]Würde mich auch sehr über sonstige Tipps und Ratschläge freuen, habe noch kaum Erfahrung mit HTML.

Danke lg Lukas

Wenn Du schon neu anfängst, dann bitte gleich richtig.

Dein Quellcode enthält nämlich einige Fehler. Z.B. sitzt da einfach ein bevor Du die erste Tabelle definierst. Wozu? Dann sind diese Hintergrundbilder mit an dieser Stelle falsch eingesetzten html-kodierten Anführungszeichen umsetzen. Siehe: [Invalid] Markup Validation of http://bigmuzzy.bi.funpic.de/test13_11/test1.html - W3C Markup Validator - die könnten für jede Fehldarstellung zuständig sein.

Und überhaupt: wieso ein Tabellenlayout? Tabellen dienen der Darstellung tabellarischer Daten. Solche sehe ich bei dir nicht.

Mein Tipp: schau dir mal CSS-Grundlagen an. Damit dürfte dir die Erstellung einfacher gelingen.

Hallo.

Für das was du vorhast werden weder Tabellen noch Hintergrundbilder benötigt.

Das erreicht man mit der semantisch richtigen Auszeichnung des Inhalts und der CSS Funktion border.

Mein Tip: Erstell erst mal den Inhalt, danach fällt dir die Gestaltung wesentlich leichter.
Dann siehst du auch welchem Tag du den Border geben musst.

Gruss
Elroy

Danke für Eure Antworten

Danke für den Hinweis mit dem , da waren noch mehrere falsche drinnen.
validator.w3 findet jetzt keine Fehler mehr (außer in der Funpic Werbeeinschaltung)

Die Leiste wird leider noch immer falsch dargestellt.

Ich versteh nur nicht ganz wie ich das ohne Tabellen und Hintergrundgrafiken lösen kann.
Die Grafiken sind ja erst mal nur zum Testen, da kommen dann noch hübschere rein.
Die Seiten des Banners sind doch schon ziemlich verschachtelt und skalieren sich, zumindest in der Breite, automatisch mit.

Könnt Ihr mir vielleicht eine Seite zeigen die etwa so ein Layout hat wie meine und ohne Tabellen nur mit CSS auskommt?

Danke für Eure Mühe

lg Lukas

Ich habe jetzt Leerzeichen in die leiste eingefügt, nun wird sie auch im IE korrekt dargestellt.
Leider is das Leerzeichen höher als 5px, daher stimmt die Höhe nicht mehr.
Warum benötigt der IE an dieser Steller Leerzeichen?
[PHP]

<td style=„background-image: url(„border_links.gif“); background-repeat:repeat-y;“ width=„5“> 
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ width = „195“> 
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ > 
<td style=„background-image: url(„border_waagrecht_mitte.gif“); background-repeat:repeat-x;“ width = „195“ > 
<td style=„background-image: url(„border_rechts.gif“); background-repeat:repeat-y;“ width=„5“> 

[/PHP]Danke lg Lukas

Hallo.

Lies dir mal das hier durch: Layouten ohne Tabellen.
Es sind auch einige Beispiele dabei, die du natürlich nicht 1:1 ünernehmen kannst aber die dir zeigen wie es geht.

Gruss
Elroy