hallo
ich google schon seit tagen nach irgent einem deutschem tutorial wie man ganz normal mit html php und css eine website erstellt wen ich mal eins finde basiert das auf frames und von frames hab ich ehrlich gesagt die schnautze voll :evil: meine seite sollte in 4 bereiche auf geteilt sein und zwar so:
bereich 1,2,4 sollten nach belieben mit dem text erweiterbar anch unten gehen und der header bereich(3) soll sich einfach der größe des bildes anpassen
mir steht zur verfügung : photoshop&dreamweaver
jezt meine hauptfrage: kennt jemand ein tutorial oder kann einer eins schreiben wo das oben MÖGLICHST eingehalten wird?
Nimm das hier (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS) und schreib den Code selber, lass ihn nicht generieren. Photoshop ist zum bearbeiten von Bildern, nicht zum erstellen einer Webseite.
Die Seite enthält alles, was du wissen musst. Sie ist aktueller und besser verständlich als alles, was ich bis jetzt kenne. Wenn du sie durcharbeiten würdest, bräuchtest du kein weiteres Tutorial mehr und könntest hinterher gute, moderne Seiten „basteln“.
Weil dein Grundgerüst falsch ist und kein HTML enthält, welches zu formatieren wäre.
Die Styleangaben gehören in den .
Vielleicht solltest du dich doch noch etwas mit den Grundlagen beschäftigen. Ich weiß, dass du das nicht hören willst und es ist auch nicht böse gemeint, aber das gehört zu den absoluten Grundlagen. Wenn du die noch nicht beherrschst, brauchst du mit etwas anderem garnicht erst anfangen. Nimm dir die Zeit und lies aufmerksam, so sparst du dir später viel Zeit und Nerven.