Überschneidungen bei 2 div Layern

Hey

Ich habe 2 div Layer, die direkt untereinander liegen:

searchbox
inhalt

Innerhalb der Searchbox sollen bei Eingabe von Buchstaben automatisch passende Suchbegriffe angezeigt werden. Gibt man beispielsweise „j“ ein, erscheint unterhalb des Eingabefelds eine neue Textbox mit zutreffenden Namen (z.B. Julia, Janika etc).

Das funktioniert soweit auch ganz gut! Das Problem ist allerdings, dass sich der 1. Div Bereich vergrößert. Mein Ziel ist es jedoch, dass die Hilfsbox den 2. Div Layer überlappt.

Ich habe es schon mit overflow: visible versucht, aber erfolglos :frowning: Und mit z-index klappt es auch nicht :frowning:

searchbox
inhalt

Kann mir jemand helfen?

LG,
Julia

hallo

also wenn ich das richtig verstehe koennte

position:absolute; left:50px; top:200px;

das richtige fur dich sein. Die pixel zahlen naturlich fur dich anpassen da ich deine seite nicht kenne

MfG ben

Du kannst übrigens fast alle Elemente Designen. Heisst du musst für diesen Zweck keine Divs benutzen. Probier dein HTML semantisch korrekt zu schreiben. Heisst: Wenn dein erstes Div nur ein input Feld enthält, dann designe doch direkt das input-feld.
Der Inhalt, wenn dieser nicht grade aus einer Überschrift und mehreren Absätzen besteht, gehört auch nicht in ein Div. Sondern eher in ein p-Element.
Einigen menschen ist nicht klar, dass man fast alle Elemente designen kann und nicht nur divs. Hoffe meine Aussage hilft dir :slight_smile: