Aso, da ist noch eine h3 in einem div versteckt, die hab ich nicht gesehen, sind zuviele unnötige divs da. Schmeiß die mal raus, dann könnte sich der Fehler von selbst beheben.
Wenn nicht, musst du das Element spezifischer ansprechen.
h3.underline {...}
oder
div h3.underline {...} //wäre aber falsch, da das div nichts gruppiert
danke für den Tipp. …aber ich benötige doch an den entsprechenden Stellen die div’s. Kannst du mir vielleicht sagen, welche divs explizit unwichtig sind?
mein aktuelles ergebnis NET
…ok, aber wie definiere ich dann die Navigation, mit Klassen? Wie setze ich dann die Breite für die div#maintext fest.
Kannst du mir vielleicht einen Code-Schnipsel liefern bzw. einen Tipp geben wie ich das ganze besser machen kann?
Du kannst fast alle HTMl Elemente stylen.
Auch Listen
ul#maintext zum Beispiel.
maintext ist sogar noch ok als Div, da du dort mehrere Unterelemente hast.
Nur du musst kein Div für die Überschrift machen. Mach doch underline und head dafür
Im Grunde genommen solltest du zuerst den inhalt auszeichnen mit HTML und dich dann um das Design kümmern
So verhinderst du einen überfluss an Divs.
Solltest du noch zusätzliche Design Elemente im Endeffekt brauchen, kannst du sie als Div hinzufügen (Design Element im Sinne von: Ohne jeglichen Inhalt)
…bei meiner Box das div weglassen. Wie kann ich dies im HTML besser machen? Geht das hier überhaupt? Oder muss da auf divs zurückgreifen, wie ich es bereits schon habe!
Für die Box brauchst du ein div, in dieses kommen alle anderen Tags. Allerdings dann die, die dem Inhalt auch eine Bedeutung geben, keine weiteren div.
wie soll ich dann die Elemente per HTML bezeichnen. Also für den head - Teil könnte ich ja h3 nehmen. Aber was mach ich mit dem .middle bzw. .bottom Teil?
Der .middle Teil soll ja noch variable zum wachsenden Inhalt sein!
habe in css text-decoration:underline; für das Unterstreichen der Überschrift definiert. Ist es eigentlich möglich auch möglich das Unterstreichen in unterschiedlicher Dicke zu definieren?
Also der div bottom mache ich noch weg. Nun bekomme ich folgendes Ergebnis: NET
Der Unterstrich wird neben bzw. zwischen h2 und address eingefügt, so hat es zumindest den Anschein.