In letzter Zeit fällt mir sehr stark auf, dass das Laden von Websites dieses Forums immer länger dauert. Heute sogar fast an 1 min. Ich besitze DSL 16000 und rein theoretisch kann das nicht an mir liegen. Andere Websites laufen noch so wie früher.
Es scheint mir dieses Problem seit dem letzten Update zu geben. Habt ihr ähnliches auch bemerkt? Oder weiß jemand vlt. Ursachen dafür?
Ich kann verstehen dass es evtl. zur Zeit irgendwelche Probleme hier im Forum gibt oder der Root u./o. das Rechenszentrum zur Zeit Probleme hat/haben. Doch wenn das jetzt so bleibt, muss ich ehrlich sagen das mich dieser langsame Seitenaufbau doch etwas nervt.
Mit freundlichen Grüßen
[INDENT]Frank[/INDENT]
Edit:
Vlt. noch als Information:
Dieses Problem ist nicht ständig vorhanden, es tritt ab und an stärker auf als sonst, dann gibt es aber auch wieder Zeiten in denen der Seitenaufbau im „angenehmen“ Rahmen stattfindet. Allerdings ist es nicht mehr so schnell wie „früher“.
Habe auch DSL 16000 ud bei mir Dauerts vielleicht 50 Sekunden wenn net ma,
Ich habe keine Problemme in diesem Forum.
Nur bei dem forum von: www.cheats.de
Da dauerts laden 1 - 2 minuten
Wenns dann net weitergeht heißt es: Server zurückgesetzt und überlasstet
Mit dem Forum herhabe ich diewenigsten Problemme :mrgreen:
ja, genau. Falls das Forum nochmals langsam aufbaut, dann mach bitte gleich ein Traceroute und poste es hier, ich wäre Dir sehr dankbar dafür, damit ich das Routing evt. anpassen kann um das Problem zu lösen.
Falls es das ist, was ich vermute, dann liegt gelegentlich eine Überlastung beim Peering entweder mit der Deutschen Telekom oder Mobilcom/Freenet vor.
es kommt auch darauf an was dein Computer paralel macht. Wenn du z.B. nebenbei ein FTP-Transfer hast o.ä. kann es auch dazu führen, dass deine Internetgeschwindigkeit sich manchmal reduziert.