Hi, kann man ein bündel von mehreren umfragen erstellen wo der teilnehmer auch seine eigene meinung dazu schreiben kann?
oder gibts es irgendein kostenlosen anbieter wo man solche umfragen erstellen kann, wo auch jeder teilnehmer nur einmal daran teilnehmen kann?
Das ist mit reinem HTML nicht möglich. Wenn sich die entsprechende Seite auf einem Linux Server befindet, sollte die Datenaufnahme in PHP gescriptet werden und vom Script aus in eine My SQL Datenbank gespeichert werden. Falls es sich um einen Microsoft-Server handelt (ASP.NET) sollte das ganze dann C# oder VB.NET gecodet werden und in einer MSSQL-Datenbank gespeichert werden.
Es können alle Felder in einer Umfrage vorhanden sein, die Du haben möchtest. Die Inhalte müssen nur an das Script übergeben und von da aus in der Datenbank gespeichert werden.
Wenn Du möchtest, das jeder Teilnehmer nur einmal teilnehmen kann musst Du einen Cookie setzen.
Ja, ja, ich weiß, das hat alles nix mit HTML zu tun, aber mit HTML ist ja auch nicht möglich.
und gibt es da so einen anbieter wo man solch eine umfrage generieren kann??
denn das währe die einfachste und schnellste möglichkeit!
oder wie kann man ein cookie setzen wenn jemand ein dokument gedownloadet hat, so das er die datei nur einmal laden kann!!
wenn ich weitere angaben zum dateinamen usw. machen soll dann kann ich es machen!!
Es währe gut wenn mir hier jemand einen kleinen script oder code dazu liefern würde und mir sagen würde wo ich diesen dann einsetzen müsste!
hm
ok
also dann müsste es demnach so aussehen?
[html]Vereinsinterne_Befragung
[/html]und mit dem script kann man wirklich die ddatei nur einmal downloaden???
desweiteren bräuchte ich eine Funktion womit man das Word-Dokument nur einmal heraufladen oder bearbeiten kann!
hier mal der Code vom Uploade-Formular
[HTML]
body { background-color: #DFF2FD; } .font-big { font-family: Verdana, sans-serif; font-size:16px; font-weight:bold; color:#0000CC; } .font-small { font-family: Verdana, sans-serif; font-size:10px; font-weight:normal; color:#000000; } .table { background-color:#DFF2FD; width:70%; } .table2 { background-color:#DFF2FD; width:100%; } .head { background-color:#DFF2FD; } .main { background-color:#DFF2FD; font-family: Verdana, sans-serif; font-size:12px; font-weight:normal; color:#000000; } .foot { background-color:#DFF2FD; } .align { text-align:left; } .textarea { background-color:#DFF2FD; color:#000000; font-family : Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size:12px; font-weight: bold; border : 1px solid #808080; } .input { background-color:#DFF2FD; color:#000000; font-family : Verdana, Helvetica, sans-serif; border : 1px solid #808080; font-size:12px; } .select { background-color:#DFF2FD; color:#000000; font-family : Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size:12px; } .button { width : 130px; }Befragung der Vereinsmitglieder und Eltern | |
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder) | |
Hier könnt Ihr dann das fertig ausgefüllte Word-Dokument heraufladen* |
|
|
Nö. Wenn man JavaScript oder Cookies abschaltet nicht…
hm
was währe eigentlich besser bzw. einfacher, ein externes dokument oder ein umfrageformular über die internetseite.
Beim letzten brauche ich dann auf jeden fall unterstützung
ich währe euch dann sehr dankbar!!
Zu welchem Zweck? Ich hab im Thread nichts gefunden, wozu Du das eine oder andere haben willst, bzw. was Du damit bezweckst.
aus diesem grund:
"-- Hallo Daniel,
ich möchte eine Befragung der Vereinsmitglieder zum Training
durchführen.
Dazu sende ich dir den Fragebogen zu im Anhang. Ich bitte dich dies mal
vorzubereiten aber noch nicht ins Netz stellen, da ich den Vorstand dazu
befragen werde und von diesen erst das OK haben will. Die Befragung soll
anonym sein und bleiben. Die Vereinmitglieder verständige ich per mail
über die Befragung.Kannst du es so gestalten, dass jeder nur einmal eingeben kann und ich die
Antworten gleich per mail bekomme.
"
Wenn Du die Antworten gleich per Mail versenden willst, dann reicht es ja nicht, das als externes Dokument zu machen. Da wird ja definitiv ein Formular verlangt, wo jeder Nutzer Antworten auswählen kann.
Also brauchst Du ein Formular, Semantik in HTML, Aussehen in CSS, Auswertung mit einer serverseitigen Sprache, z.B. PHP.
Dann stellt sich mir die Frage nach den Benutzern. Gibt es Benutzer? Wo sind die hinterlegt? Gibt es einen eigenen Mitgliederbereich?
Weil ohne Benutzer kannst Du das ja vergessen, hier sollen ja nur Vereinsmitlieder an der Umfrage teilnehmen. Das heißt, Du brauchst eine komplette Benutzerverwaltung auf der Website und einen Mitgliederbereich.
Wenn Du den noch nicht hast, brauchst Du wieder eine serverseitige Sprache und dazu idealerweise eine Datenbank.
Hast Du das alles?
hm
nein!
aber wir haben ein forum wo sich welche anmelden müssen.
und da kann ich doch den link dan hinterlegen oder??
das währe doch das einfachste!!
weil das was du gesagt hast was ich da so alles brauche würde damit komme ich nicht klar!
sorry, es sei den du würdest mich unterstützen, der webanbieter besitzt zwar eine datenbank und unterstützt php
Und was hat Deine Umfrage mit dem Forum zu tun?
Änderst Du dann die Datenbank für das Forum so dass Deine Umfrageergebnisse da auch rein passen? Und wenn das Forum die Spalten in der Tabelle, die es nicht kennt, unerwünscht modifiziert?
Wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du das Deinem Auftraggeber sagen. Ich werde Dir das nicht erstellen, dazu hab ich gar nicht die Zeit. Wenn Du jetzt auch noch Programmiergrundlagen lernen musst, wird das ne Weile dauern.
Hilfestellung ja, komplette Umsetzung nein.
Aber vielleicht ist das ja dann auch besser ein Fall für die Jobbörse?
naja das mit dem forum hätte ich so gedacht, das ich dort einen bestimmten bereich im forum erstelle, wo man sich registieren bzw. anmelden muss, so dass nur vereinsmitglieder zugriff habe. in diesem bereceich gebe ich ein link an wo man sich das dokument downloaden kann.
Klar, brauchst Du ja nur in einen Thread des Forums zu stellen.
Aber:
„Kannst du es so gestalten, dass jeder nur einmal eingeben kann und ich die Antworten gleich per mail bekomme.“
Die Anforderung ist damit ja noch nicht umgesetzt.
Übrigens ist die Anfrage in der Jobbörse (abgesehen davon, dass sie nicht mit dem Formular erstellt wurde, das dafür vorgesehen ist), sehr knapp formuliert. Ein Formular ist schnell erstellt. Das ist aber eben nur 1/4 der Miete.
Formulare erstellen lernst Du ganz schnell (HTML&CSS-Kenntnisse vorausgesetzt) hier: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle
hm, dann müsste ich dazu schreiben, dass der benutzer auch selber einen text eingeben muss oder auch nur radio-boxen anklicken muss und dieses dokument nur einmal abschicken darf
oder??
Das elementare dabei ist, dass man dazu noch eine Benutzerverwaltung braucht, weil Du sonst nicht
a) prüfen kannst, dass nur Mitglieder die Umfrage machen und
b) speichern kannst, ob jemand das schonmal gemacht hat
c) die Umfrageergebnisse je Benutzer speichern kannst
Mach einfach noch einen Link auf diesen Thread rein
Mach einfach noch einen Link auf diesen Thread rein
was für ein link meinst du?
Einen Link auf diesen Thread. Damit die Leute in der Jobbörse wissen, worum es geht.