Hi, ich hab jetzt mal versucht mein ganz eig. Umfragen-Formular zu schreiben, das hat zu einem kleinen Punkt auch Prima funktioniert, dann hab ich es immer weiter geschrieben und dann auf einmal geht es nicht mehr…
Die Ziffer in der .txt wird bei einem Vote nicht mehr hochgezählt,
eine Php-Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.
Könntet ihr euch das mal bitte angucken ?
Danke
$fp01 = fopen(„wahl01.txt“,„r“);
$wahl01a = fgets($fp01);
echo"Anzahl der Ersten: $wahl01a";
fclose($fp01);
?> [/php]Ps. bin neu hier, und werde wohl ab jetzt öfters hier sein und hoffe natürlich das ihr mir immer helfen könnt
Danke !
ja die datei hat alle benötigenden rechte, es hat ja auch schon funktioniert.
Ich weiss nur nicht warum es jetzt nicht mehr geht.
Ja mit der Datenbank,da kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber wenn wer ein gutes Tutorial kennt was ich ableiten kann um mein Umfragen-script zu vervollständigen her damit :-).
Aber eig. würde ich ganz gerne mein eigendes , selbstgeschriebendes verwenden. Aber es geht ja nicht…
Bitte schaut nochmal !
also ein gutes Tutorial für MySQL ist auf schattenbaum.net zu finden.
Da habe ich es zumindestens gelernt, und von allen tutorials die ich mittlerweile kenne, finde ich dies immer noch am besten
:arrow: http://schattenbaum.net/php/mstart.php
Ich werde mich aber jetzt nochmal ransetzen um den fehler in deinem script zu finden ^^
also, ich steige durch den ganzen code nicht so wirklich durch,
if($_POST[‚opt‘] == „nr01“){$wahl01 = $_POST[‚opt‘];}
diese Zeile ist doch volkommener quatsch, da du bei
if($_POST[‚opt‘] ==„nr01“) // Datei schreiben für WAHL01
{
$wahl01 = $dateiwahl01;
der Zeile doch eh $wahl01 wieder mit 0 definierst Oo
Ja stimmt, wenn ich so recht überlege, hast recht danke, hab das wohl ganz vergessen weg zu machen. Wollte es anfangs anders schreiben, wird jetzt aber nicht mehr benötigt.
Und danke für den Tutorial Link, werd mich da wohl nochmal irgendwann ran setzen müssen.
Aber mein Umfragen Script geht doch noch nicht =(.
Ich hab das ganze mal für die Hochgeladen die sich das mal für mich Komplett anschauen würden.
Danke LINK