universitaet

hey leute,

ich befinde mich momentan in der 13. klasse, also werde ich naechstes jahr ende juni mit der schule fertig sein.

doch ich habe keine ahnung was ich machen soll.
bunderwehr? (eher nicht, meiner meinung nach sinnlos)
zivieldienst? (ausmustern lassen und dann lieber fsj)
fsj? (wieso nicht? vlt im ausland?)
ba? (mit der krise im moment? meiner meinung nach unsicher)
uni? (breiteste ausbildung, favorit momentan :D)

meine musterung ist am 27.10.2009, also in einem monat.
ursprueglich dachte ich daran mich ausmustern zu lassen und dann entweder fsj oder gleich anzufangen mit studieren.

studieren will ich auch jeden fall. doch da tut sich die 2te frage auf.
was soll ich studieren?

ich bin auf jeden fall eher in richtung natuerwissenschaften begabt:
physik
mathe
chemie
infiormatik

alles ausser info habe ich auch 4stuendig an der schule.

ich dachte daran informatik zu studieren, doch laut berichten andere sein es nur theorie und auf spezielle sprache wird gar nicht erst eingegangen.
gibt es hier jemanden der mir mehr erzaehlen kann?

in sachen informatik in sachen internet gibt es ja auch studiengaenge.
kennt jemand gute z.b. kann mir etwas darueber erzaehlen?

desweiteren habe ich noch 2 test beim arbeitsamt sogenannte studienfachbezogene eignunstest um rauszufinden ob man vom wissen her in das jeweilige studienfach passen wuerde.
laut meines ersten testes bin ich fuer ingenieurswissenschaften geeingnet
informatik/mathematik und naturwissenschaften stehen noch an.

sind eine menge fragen und ich hoffe ihr koennt mir tipps geben.

mad dog

Das Wichtigste hast du uns aber gar nicht erzählt:
Was willst du später denn beruflich machen? Oder was sind deine Hobbies, die du auch zum Beruf machen könntest?

MfG Icy

bunderwehr? (eher nicht, meiner meinung nach sinnlos)