Ich bin ein echt Blutiger Anfänger in Sachen Homepage
Bin schon sehr weit gekommen
Nur jetzt möchte ich das wenn ich Links im Menü zb. auf Mitglieder drücke Untermenü´s angezeigt werden, aber erst wenn ich drauf klicke nicht so wie jetzt Scootercrew Grafenau
Kann mir da einer weiterhelfen?
Des weiteren wie ich dann vorgehe das ich dann zb. auf das Untermenü Fabian P. klicke und dort dann ein Bild von seinem Roller und und Text mit den Daten
Hallo Cocera,
Geh doch einfach mal auf SelfHTML. Da wird dir alles gut erklärt, du wirst es aber nicht so hinkriegen, wie du es willst, die Einzige andere Möglichkeit, die ich sonst weiß, wäre mit Flash, mit Java(-script) geht das aber bestimmt auch.
MfG htmltroll
Ja, erstmal HTML lernen.
Die einstellungen zur Navigation(Farb,Text etc)stecken in CSS mit drin.
Untermenüpunkte musst du als Liste auszeichnen.
Also mit
Das wäre eine ganz normale (dynamische) Navigation.
Zwei (horizonale) dynamische Navigationen gibt´s hier zum nachbasteln: css-technik und ohne css gehts net. Doch, wie der letzte Link schon aussagt, ohne css wird da nix draus.
Die von Dir verlinkte Seite solltest Du Dir keinesfalls zum Vorbild nehmen, da fehlen doctype, meta tags, Formatierung wird per html gemacht (obwohl css eingesetzt wird)…
Was Dein Ansinnen hinsichtlich der Erstellung der Navigation angeht, gibt es drei Möglichkeiten:
Folge den Links (auch dem von htmltroll auf selfhtml)
Nutze einen der ungezählten Generatoren, die es im Web gibt
Was nützt es Dir, wenn Du die Site/HP mit der heissen Nadel strickst und dann kommen die Probleme, so dass Du die Seite doch wieder abreissen und neu erstellen musst ?! So viel kostet Webspace ja nun auch wieder nicht.