Unterschiede IE/FF

Mal wieder eines meiner Lieblingsprobleme :mrgreen: Unterschiedliche Darstellung zwischen IE (6/7) und FF. Es handelt sich um die Navigatinsleiste oben auf Test - Startseite Wenn Ihr die Navi nicht sehr, dann guckt Ihr Euch vermutlich die Seite mit einem IE <= 7 an :wink: Im FF ist sie da, wo ich will.

Gruß thuemmy

Gib der nav noch ein clear:

#nav {
list-style:none;
margin-left: 180px;
margin-top: 50px;
[COLOR=„Red“]clear: left;
}

Weshalb machst du denn solche Klimmzüge mit absoluter und relativer Positionierung von h1?
Lässt sich doch alles über margin lösen.
h ist ein Blockelement, da kannst du auf „display: block“ verzichten.

Weshalb machst du denn solche Klimmzüge mit absoluter und relativer Positionierung von h1?
Lässt sich doch alles über margin lösen.
Sollte irgend so eine quick 'n dirty Lösung werden, nachdem das mit dem floaten nicht richtig hingehauen hat. Ist aber gründlich in die Hose gegangen :wink:

Werde es wohl heute abend zu Hause nochmal sauber machen. Dank für die Antwort.

Gruß thuemmy

IEs<=7 haben probleme mit left / top : auto; bei position: absolute; und position: fixed;.
Wenn du margin-top gegen top austauscht sollte es funktionieren.

Häufig sind die Elemente mit position: absolute sonst nicht dort wo mann sie erwarten würde. Besonders neben float oder display: inline taucht dieser Bug gerne auf.

So, ich hoffe, dass ich das heute nochmal anständig fixen kann. Bedanke mich auf jeden Fall nochmal für die Antworten.

Gruß thuemmy

Sollte so ganz gut gehen:

[html]

Test - Startseite * { margin: 0; padding: 0; } body { font: 100.01%/140% Verdana; color: #000000; background: #FFEA75 url(../pic/bg_top.gif) repeat-x; } /* Standardwerte */ a { color: #af0527; text-decoration: none; } a:hover { text-decoration: underline; } a:visited { color: #af0526; } address { font-style: normal; } img { border: 0; display:block; } td,th { font-weight:100; text-align:left; } ul { list-style: none; } h2 {} h3 {} h4 {} h5 {} h6 {} /* HEADER */ #header { height:130px; background: #CFA56B;} #header h1 { font-size:12px; float:left; width:125px; height: 114px; margin:30px 10px 0px; border:1px solid; position:relative; background:#fff; } #header ul { float:left; margin:80px 0px 0px; border-top:3px solid #FFEA75; border-bottom:3px solid #FFEA75; } #header ul li { float:left; padding:0px 15px; } #header ul li a { display:block; height:30px; line-height:30px; } /* CONTENT */ #content { width:560px; height:400px; clear:both; margin:30px 140px; border:1px solid; }

Testseite

Willkommen im Zoo Leipzig

bla bla blubber. Mir fällt jetzt nüscht mehr ein.

[/html]

Gruß
Loon3y

EDIT: ups…seh grad der Header ist zu hoch…musste halt die Werte anpassen :wink: