Updaten von mehreren Datensätzen mit verschiedenen Werten

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bem updaten einer Tabelle. Dazu erkläre ich erst einmal was ich denn vor habe.
Ich will dem Admin meiner Website ermöglichen mehrere Kunden auf einmal zu bearbeiten.
Deswegen werde alle zum bearbeiten angezeigt und das Formular wird abgesendet.
Nun will ich mehrere Sätze updaten, die aber verschiedene Werte erhalten sollen. Hier mal als Beispiel

kundenid: 1
name: kunde1
beruf: tester

kundenid: 2
name: kunde2
beruf: beamter

Nun wird zum Beispiel bei kunde 1 der Beruf und bei Kunde 2 der Name geändert.

Jetzt hab ich gesehen, dass die Syntax des Updates ein Updaten mehrerer Datensätze garnicht zulässt.

Nun wollte ich fragen, ob es besser ist mehrere updates nacheinander zu starten (sind immer maximal 20 Einträge die betroffen werden)

Oder sollte ich alle Daten dafür löschen und neu eintragen. Wären halt nur Querys.

Desweiteren habe ich von einer Methode gehört eine temporäre Tabelle zu erstellen und die Sachen dann darüber up zu daten:
MySQL: UPDATE über mehrere Zeilen? - ABAKUS

Nur Frage ich mich, ob der Aufwand nicht zu groß für max 20 Einträge ist. (Werden auch nie mehr werden)

Oder kennt ihr vielleicht ein ganz andere Methode?

Freue mich über jede Empfehlung :slight_smile:

Nun wollte ich fragen, ob es besser ist mehrere updates nacheinander zu starten (sind immer maximal 20 Einträge die betroffen werden)

Eindeutig das. Löschen und neu eintragen geht gar nicht, da sich die ID des Eintrags verändern würde und alle Verknüpfungen mit anderen Tabellen im Eimer wären. Temporäre Tabellen sind eigentlich nichts, was bei Operationen des „normalen Betriebs“ gebraucht wird.

Hab es nun so gelöst :slight_smile: Vielen Dank =)