Moin,
meine website ist nun entlich fertig, doch leider stimmt etwas mit der validierung nicht. Wie fügt man ein valides Trennzeichen zwischen li´s in einer ul ein?
aber da sind doch paddings und margins zwischen den li´s, damit da abstände zwischen sind.
wenn ich das trennzeichen in das li rein machen würde, würde das später folgendermaßen aussehen:
navi1| navi2| navi3
aber es soll ja so aussehen:
navi1 | navi2 | navi3
wir wäre es eigentlich wenn ich ein eigenes li für das trennzeichen mache?
wie machen das eigentlich die professionellen webdesigner?
erst mal danke.
verstehe ich das richtig, dass ich dann einen festen abstand mit margin definiere? das hilft dann leider auch nicht, das ich eine variable anzahl an einträgen habe, die trenner sollen immer zentriert stehen, egal ob 3 oder 12 einträge.
zusatz problem, die listeneinträge sollen immer auf die gesamte breite gleichmässig verteilt werden.
zum veranschaulichen:
Dann brauchst du eine serverseitige Scriptsprache, mit der du die Anzahl der Einträge ermittelst und dann die verfügbare Breite durch die Anzahl Einträge teilst. HTML kann das nicht für dich übernehmen. Einzige Möglichkeit wäre eine Tabelle, deren Zellen passen sich der Gesamtbreite an. Da es sich ja aber nicht um tabellarische Daten handelt, scheidet eine Tabelle also aus, bleibt PHP oder eine andere Scriptsprache.