Variable in Link verwenden

Hi ihr,

ich habe folgendes Problem:

meine Seite soll nächste Woche online gehen und dazu bin ich jetzt grad noch über den letzen feinheiten.
Meine User können auf dieser Seite .:: Shootings ::. über den Button eine Seite aufrufen,
auf der sich ein eingebettetes Video ein bisschen Text und die kommentarbox von facebook befinden.

Meine Vorstellung war, dass ich per GET eine Variable an die video.php weitergebe und sich die video seite dann anpasst,
je nachdem welcher wert durch GET übergeben wurde.

Hierzu habe ich einfach in den Link eine Variable gepackt. So wie es aussieht wird die Variable an sich schon richtig übertragen,
jedoch wird das video dann nicht mehr korrekt geladen.

hier ein einblick wies im Code steht

im services.html:

<form action="video.php"> <input type="hidden" name="video" value="199100333471602" /> <input type="submit" value="Video" /></form>

im video.php:

<object width="550" height="349" > <param name="allowfullscreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="movie" value="http://www.facebook.com/v/<?php echo $video; ?>" /> <embed src="http://www.facebook.com/v/<?php echo $video; ?>" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="600" height="336"></embed> </object>

die Werte aus dem GEt werden ganz oben per

[CODE]<?php

$_GET[‚video‘] = $video;

?>[/CODE]

abgefragt.

mache ich was falsch? darf man variablen in einem link so nicht verwenden?^^

danke für die hilfe

lg

[PHP]
$video = $_GET[„video“]
[/PHP]
nicht
[PHP]
$_GET[„video“] = $ video
[/PHP]

:wink:

ich lerns einfach nicht :smiley:
hatte eben dieses problem schon einmal.
danke dir für deine schnelle antwort :slight_smile:

geht jetzt

lg

Merkt dir einfach, dass du einen Wert einem anderen zuweisen willst.

[PHP]$hiersollesgespeichertwerden = $_GET[„parameter“][/PHP]
Bei Post ist es das gleiche. Und wenn es in eine Datenbank kommt,am besten noch folgendes:
[PHP]$hiersollesgespeichertwerden = mysql_real_escape_string(htmlspecialentities($_GET[„parameter“]))[/PHP]