Verbesserungen & evtl. Fehler

Verbesserungsvorschläge?!

Frames, div-Suppe, absolute Positionierung und kein Inhalt.
Verbesserungsvorschlag: Das alles ändern. Keine Frames, keine div-Suppe, keine absolute Positionierung und Inhalt schaffen.

Die Bildschirmauflösung ist übrigens für Webseiten irrelevant, deswegen kennt CSS diese Größe auch nicht.

Okay…Danke.

Sonst noch was?!

CSS ist ein Muss, wenn du die Webseite designen willst. Heutzutage wird nichts mehr über HTML designed. HTML wird nur noch zum Auszeichnen benutzt. Ein Div ist also nur dazu da, seine Website in Bereiche einzuteilen. Deswegen sollte ein Div auch wenigstens 2 Unterelemente haben.
Du musst also bei deiner schauen welche Elemente du brauchst. Man kann nicht sagen: Benutze Elemente xyz anstatt all deine Divs :slight_smile: Kommt halt auf den Inhalt an ^^

Alles klaaar.

Wenn du es so meinst wie ich es denke, ist es nicht all zu schwer. Wenn du es nur mit HTML und CSS realisieren willst, musst du für jede Seite die Navigation abändern, indem du dem Listen-Element (kann ein link sein) eine Klasse gibst. Zum Beispiel:
Für nicht aktive Links wärhlst du
class=„link“
und für aktivierte Links wählst du dann sowas wie
class=„alink“
Musst dann nur noch in CSS definieren wie diese jeweils aussehen,

Das, was Deinen Inhalt am besten beschreibt.

verwendest Du nur, wenn Du mehrere Elemente gruppierst.

Also vom Aussehen her finde ich es soweit in Ordnung.

HTML hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Außerdem gibts im WWW auch Clients, die eine Website nicht visualisieren.

Und was sollte ich statt dem