Verbindet nicht mit MySQL

Hallo,
ich bin momentan dabei ein News System zu programmieren mit PHP nur habe ein Problem.
Wenn ich mich auf eine externe MySQL Datenbank verbinden möchte (In der Config wurde bind ausgeklammert), bleibt es nur weiß also er möchte nicht verbinden. Und dann habe ich das News System auf den Server geladen, wo die MySQL Datenbank ist und mit localhost gings.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,

LetsGermanTV

Der Server wird keine Verbindung von extern zulassen, das ist völlig normal und dient der Sicherheit.

In der Config, habe ich dies aber abgestellt. Also das er Verbindungen von Externen erlaubt.

Das Rechtessystem von MySQL wird das wohl verhindern

Kann man das auch ausstellen?

Kann man, ist aber nicht zu empfehlen. Siehe dazu in der MySQL-Doku nach, da muss in der DB mysql Einträge in der Tabelle user gemacht werden.

Einen extra user anlegen in mysql und als host entweder die ip angeben oder % für alle ips zulassen.

Je nach Server und Server-Infrastruktur müssen evtl. auch entsprechende Ports am Server sowie vorgeschalteten Routern geöffnet werden.

In dem fall 3306, am besten auch nur für die IP freigeben vom Server der zugreift.