Verschiebunng abschalten

Hallo,

Ich habe ein Problem ich habe eine Tabelle und im eine Spalte steht was längeres drin so verschiebt sich der Inhalt der 2. Spalte nach unten.
Wie kann ich das abschalten??
Mein Problem als Anhang unten

MfG

Oh sry Bilder vergessen

1. Ich sehe auf den Bildern nichts, was eine Tabelle rechtfertig.
  2. Eine korrekte Antwort kann man ohne HTML- und CSS-Code nicht geben. Also bitte einen Link posten!

[PHP]

• Server 1: Mosha

<?php $type=10; require('connect.php'); $server="Mosha"; require('check2.php'); ?>

• Server 2: Kartago

<?php $server="Kartago"; require('check2.php'); ?>

• [/PHP]Kein CSS formatierung sonst

Schmeiß die Tabelle raus und benutz float um die Listen nebeneinander zu bekommen.

Tabellen sind für die Auszeichnung tabellarischer Daten vorgesehen, nicht für das Layout.

Ausserdem ist dein HTML fehlerhaft. Ein Listenelement

• muss immer in einer Liste
      oder
        stehen und niemals einfach so in einer Zelle.

• Es steht in einer ul hab nur nicht mitkopiert.
    Nein es muss in einer Tabelle sein da ich mit float nicht durch blick.

Klassischer Fall von blutiger HTML-Anfänger. Lerne erstmal die Basics von HTML, was man unter „Semantik“ versteht, denn das ist der Sinn von HTML.
    Wenn Du HTML nicht kannst, wird nichts so funktionieren, wie Du Dir das vorstellst. Eine Webseite hat immer eine Basis aus HTML, auf der alles andere aufbaut. Ist das HTML fehlerhaft, funktioniert der Rest auch nicht.

Dann solltest Du Dein VOrhaben als gescheitert betrachten, dann ist das nichts für Dich. Lass es jemanden machen, der sich damit auskennt und bezahle ihn angemessen dafür.

HDF
    Ich bin kein Anfänger in HTML.
    HDF

Doch, tut mir leid. Du bist blutiger Anfänger in HTML und hat keine Ahnung, wozu HTML eigentlich ist. Sonst würdest Du nicht so einen Code erzeugen, der Stat-of-the-Art der 1990er Jahre ist.

Versteh das nicht als Beleidigung, ich will Dir nur die Augen öffnen. Dein oben geposteter Code ist im Sinne von HTML nicht zu gebrauchen. Er enthält alle typischen Anfängerfehler.

Ah, hab eben „HDF“ nachgeschlagen. Unreif bist Du also auch noch. Na, dann hab ich die Hoffnung, dass Du HTML noch lernen kannst, wenn DU erwachsen wirst.

Dann solltest du mit semantisch korrektem HTML und CSS arbeiten können und nicht auf Tabellen als Layoutmittel zurückgreifen müssen…

**** you!!

Sehr reife Antwort, da wirst du sehr viel Hilfe mit bekommen. Erinnert mich irgendwie an einen 13-jährigen Pupertierenden, der seine Hormone nicht im Griff hat.

Das ist natürlich die richtige Art zu reagieren… Die Leuten wollten dir nur helfen. Denke das Thema kann geschlossen werden. coolerj hat keinen Bedarf mehr an Hilfestellung :slight_smile:

So mit float gemacht und wie ich vermutet habe geht komplett nicht.
    [HTML]

• Server 1: Mosha

<?php $type=10; require('connect.php'); $server="Mosha"; require('check2.php'); ?>
    • Server 2: Kartago

<?php $server="Kartago"; require('check2.php'); ?>
    • Server 3: Astreya

<?php $server="Astreya"; require('check2.php'); ?>
    • Server 4: Hyperion

<?php $server="Hyperion"; require('check2.php'); ?>
    • Server 5: Antharos

<?php $server="Antharos"; require('check2.php'); ?>
    • Server 6: Cascardon

<?php $server="Cascardon"; require('check2.php'); ?>
    • Server 7: Lesanya

<?php $server="Lesanya"; require('check2.php'); ?>
    • Server 8: Torkas

<?php $server="Torkas"; require('check2.php'); ?>
    • Server 9: Legoria

<?php $server="Legoria"; require('check2.php'); ?>
    • Server 10: Phelon

<?php $server="Phelon"; require('check2.php'); ?>
    • Server 11: Lykanthra

<?php $server="Lykanthra"; require('check2.php'); ?>
    • Server 12: Mikor

<?php $server="Mikor"; require('check2.php'); ?>
    [/HTML]Der Fehler mit den Punkten ist klar aber nicht mit der anordnung

Du musst einen Div um die Listen machen die links sind und diesen mit float left kennzeichnen (Und ja hier ist ein div mal zu gebrauchen :))
    Und dann ein weiteren Div für die rechten tabellen
    Desweiteren würde ich an deiner Stelle das Design in einem CSS Bereich machen und nicht innerhalb des Elementes definieren :slight_smile:

P.S.: Solltest dich aber, wie Efchen schon sagte, ein wenig mit der Semantik von HTML beschäftigen :slight_smile:

Danke Gilles

Hi,

1. Entschuldigung Efchen.
    2. Jetzt bin ich aber wieder auf den gleichen Stand

Hier nochmal ein Screen

Was soll denn passieren wenn die der text zu lang für die zeile ist? Das müsstest du uns noch erklären. Soll der Text abgeschnitten werden? Kann aus deinen Screenshots leider nichts hilfreiches erkennen. Könntest du eine „Vorher-Nachher-Skizze“ erstellen?

Edit: Ach meinst du das die punkte alle auf selber Ebene liegen sollen?
    Wenn dem so ist, dann vergebe den Listenpunkte doch allen eine einheitliche Höhe. Dann solltets du das Problem nicht mehr haben

Wie meinst du wenn der Text zu lang ist Springt er in einer neue Zeile
    Hier mal ein Screen wo der Text zu lang ist