Verschiedene Formatierungen in den Griff kriegen...

Hallo,

ich baue zurzeit eine Webseite (auf Basis PHP und MySQL) für einen Verein. Hier gibt es u.a. eine Startseite, die ihren Inhalt dynamisch aus mehreren verschiedenen Datenbanktabellen zieht, um einen Willkomenstext, die aktuellen Geburtstage, die kommenden Veranstaltungen und weitere Infos darzustellen.

Die dahinter liegenden Infos werden an verschiedenen Stellen auf der Webseite gepflegt, und bei jeder dieser Pflegedialoge ist ein WYSIWYG-Editor zur einfachen Änderung des Textes (fett,kursiv,Hyperlinks etc.) aktiviert.

Jetzt mein Problem: Wenn ein Benutzer z.B. eine neue Veranstaltung einträgt und dabei extensiv den WYSIWYG-Editor benutzt, kollidiert das bei der Anzeige auf der Startseite mit dem generellen Stylesheet der Seite. Sprich, die Formatierung der Seite wird teilweise zerlegt…

Wie kann ich das umgehen?

Die einzelnen Blöcke (Willkommenstext, Veranstaltungen, Geburtstage etc.) werden auf der Startseite mit DIVs unterteilt, aber das reicht nicht. Extra-SPANs drumherum hilft ebenfalls nichts…

Hat da jemand eine Idee?

Danke & Gruß,
Ben_

Ein um ein

ist erstens nicht erlaubt und macht zweitens auch überhaupt keinen Sinn.
Ein
gruppiert mehrere Elemente und ein ist für die Formatierung von Inhalt innerhalb von Inline-Elementen.

Hat da jemand eine Idee?

Ja, aber ich vermute, die wird dir nicht gefallen.

Verzichte auf die Editoren und lass die Autoren wenigstens die Grundlagen von HTML lernen, denn Generatoren erzeugen meistens Code, der später nicht mehr zu gebrauchen ist. Merkst du ja selber gerade.

Da etwas am CSS zu verändern würde nichts bringen, weil spätestens bei der nächsten Änderung wieder etwas völlig anderes da stehen kann, worauf das CSS wieder nicht passt.

Gib deinen Autoren Richtlinien, an die sie sich zu halten haben oder besser noch, lass es von jemandem machen, der HTML kann.