Via Klick Betreff automatisch im Kontaktbereich ausfüllen

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich, sagen wir, wir befinden uns im Shop-Bereich … der Artikel gefällt mir und ich möchte diesen auch bestellen. Klicke auf einen Button unter der Artikelbeschreibung und werde automatisch weitergeleitet zur kontakt.html-Seite und in der Textbox: Betreff steht dann der gewünschte Name und die passende Artikelnummer. In der Textbox darunter kann ich dann meinen gewünschten Text eingeben!

Ales funktioniert bis hier einwandfrei. Brauche nur den Code für den Button für die automatische Ausfüllung in der kontakt.html.

Würde mich freuen

Gruß

HTTP-GET-Variablen wären das, was du suchst.

Der URL beim Artikel zum Kontaktformular enthält einige Werte, z.B.
[html]Bestellen…[/html]

In der kontakt.php (kontakt.html zu kontakt.php umbenennen) kannst du die Werte mit superglobalen Variablen wie $_GET (PHP) entgegen nehmen.
Beispiel:
[html]Betreff:

Artikel-Nr.: [/html]

LG

hab den html-code in kontakt.html geändert. jetzt erstellt er mir aber zwei neue boxen mit: <?html echo $_GET['artikel']; ?> und <?html echo $_GET['nr']; ?>
der soll mir aber nicht zwei boxen erstellen, sondern in die schon vorhandene box den namen einfügen:

[HTML]

• Betreff*
  • [/HTML]

<?html

Wie kommst du auf diesen Code? Benenne die kontakt.html in *.php um, sonst parst der Server den enthaltenen PHP Code nicht, und benutze <?php.

dann funktioniert mein kontaktformular nicht mehr! siehe: http://www.html.de/php/36153-cgi-mailer-textprobleme.html

Achso. Es muss nicht kontakt.php lauten, kann auch contact.php oder bestellen.php, hauptsache *.php.