Videos auf Website nach dem abspielen schließen

hallo,
ich bin html-anfänger und benutze das website programm webplus X4, wo man durch anklicken von optionen einfach eine website erstellt ohne dazu html-programieren zu müssen. doch mit webplus x4 kann man zwar beim start der homepage ein Video automatisch starten lassen, aber es geht nicht, dass sich nach dem abspielen das videofenster automatisch wieder schließt.
beim website programm webplus X4 kann man dem html-quellcode an platzhaltern befehle hinzufügen. kann mir jemand helfen dem bestehtenden html-code befehle zuzufügen die das Video automatisch schließen lassen?

der html-code sieht im konkreten fall so aus (man kann nur an den fett markierten platzhaltern befehle zufügen) :

[B][/B] [B][/B] [B] [/B] [B][/B]
[B][/B]

wär duffte wenn ihr mir helfen könntet

gruss heli

Wenn ich das richtig sehe, wird das Video über die Webseite gelegt?

Um sowas zu schließen (also auszublenden) gibt es verschiedene Varianten. Entweder das Video bzw. das Plugin welches dieses Wiedergibt sendet ein Signal an den Browser, welcher dann eine bestimmte Aktion ausführt (z.B. das

auszublenden) ODER Du ergänzt einen JavaScript-Timeout der nach der Zeit in der das Video abgespielt ist, dieses ausblendet.

Problem bei Letzterem ist, dass Du nicht prüfen kannst, ob das Video tatsächlich komplett abgespielt wurde. Im schlimmsten Fall wird es geschlossen bevor der Besucher alles gesehen hat.

Herausforderung bei Ersterem ist, dass Du dafür quasi Flashprogrammierung machen müsstest. Denn mit WMV geht das imho nicht.

Genau, das video wird über die website gelegt.

das mit dem Timeout ist-wie du sagst-keine gute Lösung
aber die Idee mit dem Flash könnte gehen
ich hab nun das Video als Flash gespeichert und eingebunden, das macht das webplus-programm automatisch, nur die „automatisch schließen Funktion“ hat es auch nicht.
weist du wie der entsprechende Flashbefehl aussieht, und wo ich ihn plazieren müsste?

der html-code des flash sieht im konkreten fall so aus (man kann nur an den fett markierten platzhaltern befehle zufügen)

[B][/B] [B][/B]
[B][/B]

Gruß Heli

Frag das mal im Flash-Forum.

mach ich
vielen Dank für den Tip mit dem flash