habe in einem meiner Foren 3 Webseiten durch Iframes eingebunden, damit bei jedem Seitenaufruf entsprechende Seiten laden, damit das Ranking des Forums steigt. Diese Iframes sind natürlich kaum sichtbar.
Nun habe ich von bisher 2 Leuten mitgeteilt bekommen, dass bei jedem Seitenaufruf folgende Meldung erscheint (nur mit Avira 10):
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite
In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.
Angeforderte URL:
http://. …
Information:
Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
Nehme ich die 3 Iframe-Codes raus, soll keine Meldung mehr kommen, wie mir einer der beiden mitgeteilt hat. Auch die durch die Iframes verlinkten Seiten sollen, wenn sie so normal geladen werden, keine solche Meldung ausspucken. Es muss also irgendwie an den Iframes liegen. Diese sind wie folgt eingebunden:
[html]
[/html]
Ist da irgendwas falsch - oder kann ich das auch besser lösen? Zumal diese kleinen viereckigen Kästen unten im Footer auch optisch nicht so schön sind, auch wenn die Iframes durch width und height ganz klein dargestellt werden.
Schwer zu sagen. Vielleicht enthalten die verlinkten Seiten (oder deine) ja doch Code, den Avira als „Scriptviren“ feststellt. Vielleicht hat Avira eine Logik einprogrammiert, die sich speziell auf iframes stürzt. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es an den Seiten selbst liegt, nicht am HTML-Code zur Einbindung. Ich würde mal nach Seiten zu der Virenwarnung im Web suchen.
Abgesehen davon ist so eine iframe-Praktik nicht gerade das Gelbe vom Ei und wenn die Betreiber dieser Clicklisten halbwegs schlau sind, werden sie das feststellen und dich früher oder später disqualifizieren. Aber das weißt du sicher selbst.
habe in einem meiner Foren 3 Webseiten durch Iframes eingebunden, damit bei jedem Seitenaufruf entsprechende Seiten laden, damit das Ranking des Forums steigt. Diese Iframes sind natürlich kaum sichtbar.
That’s why we can’t have nice things on the Internet.
danke für die Antwort. Werde mich mal schlau machen. Verwunderlich allerdings, dass mir hier keine Meldung angezeigt wird.
That’s why we can’t have nice things on the Internet.
Ach Quatsch, stimmt doch gar nicht Handelt sich bei diesem Forum um ein soziales Projekt, das hat dann sowieso schon gleich mal mehr Rechte als alles andere