Virtueller Kunstrasen in PHP

Guten Morgen @ all,
Ich habe zwar schon einen Thread in der HTML Section eröffnet dieser führt aber nicht richtig zu dem Thema was ich jetzt ansprechen will.
Meine Frage ist wieviel Arbeits Aufwand in z.B. so einer Seite steckt
Bsp:kunstrasen-giersberg.de
Da ich keine Erfahrungen in PHP wollte ich wissen ob so etwas sehr kompliziert ist oder ob es mit ein wenig Vorwissen machbar ist…

Liebe Grüße JME

ich denke nicht dass das so schwer ist. du machst einfach den rasen mit einer tabelle oder mit divs und die registrierung ist vll. ein bisschen aufwändiger aber auch hinzubekommen.

Nö, sowas ist nicht allzu schwer zu machen.

Dazu brauchst du nur MySQL und PHP.

rasen:
id | x | y | kosten | verkauft an

Leute:
id | name | url

Ok, dann würde ich noch gerne wissen wollen ( :wink: ) welche kenntnisse ich dafür benötige damit ich anfangen kann zu lernen :wink:
liebe grüße jme :stuck_out_tongue:

Wie macht man denn, dass wenn man über den rasen fährt, sich so ein kleines fenster sich öffnet??

Edit:
z.B: Das hier

schigge schnelle antwort :wink: danke sehr, werde mal anfangen zu lesen :wink:
lg jme

@razoor: BcF-World » Tutorials » JavaScript » Tooltips

und sql ist nicht mal von nöten, das bekommt man leicht auch in files hin !

Und PHP ist auch nicht von nöten, jeder der Spender kann einfach eine Breiftaube mit dem Geld zu dem Webmaster schicken und der verändert dann die statische HTML-Seite.

:roll:

jaja, ist ja gut
ich finde es nur komisch, dass bei jeder kleinen php-anwendung immer gleich eine datenbank her muss. egal, wie klein die tabelle ist und wie statisch der aufbau, es muss immer sql sein. jeder, der kein sql bei seinem webspace hat, kann also sowas nicht realisieren.
manchmal habe ich den eindruck, php-programmierer fahren nur mit dem lkw, nie mit dem auto.:mrgreen:

Du kannst es genau so gut mit Text dateien, XML dateien oder sonst wie machen jenachdem wie es dir beliebt aber fakt ist das man schneller eine Tabelle eingerichtet hat als einen kleinen text parser… XML währe auch noch sehr einfach aber immernoch schwerer als SQL ^.^

Ach und Auto fahren können wir schon darum wollen wir ja so gerne LKW Fahren :smiley: (obwohl ich manchmal auch das befürfnis nach einem Ferari habe :wink: )

Du müsstest zunächst aus 1089 Textdateien den Inhalt auslesen, was wohl kaum Ressourcensparend oder schnell sein dürfte. Mit MySQL sind die meisten Sachen halt viel einfacher zu lösen.

also, ist es nach wie vor so das sich mein projekt am besten in php & mysql gestalten lässt?
lg jme :wink:

alles in eine datei und 1089 zeilen lesen ist ja auch eine alernative, backup des ganzen maximal in 2 sekunden per zip geladen. ich lese wesentlich grössere csv dateien mir mehreren tausend einträgen täglich ein und habe damit null probleme.
das argument mit dem text-parser lasse ich aber gelten, das stimmt. allerdings mache ich den auch nur ein mal und dann nie weider, weil ich einen bestehenden verwende.
fgetcsv macht schon was her, da muss man auch nicht so viel coden. zumal in die datei nicht permanent geschrieben werden muss sondern eigentlich nur ausgelesen wird.

aber ich will nicht streiten, jeder wie er will.