ICh hab mir mal zum Spass das Programm ICQ-History-Stealer geladen und auch ausgeführt. Norton* hat mir gesagt das Programm sei ok.
Plötzlich war im gleichen Ordner ne Datei PIC100(noch ein paar Zahlen).jpg.exe, also ein Programm. Aber ich dachte es wäre ein Bild, weil NUR jpg dran stand und bei mir die Dateierweiterungen, immer eingeblendet werden. Dann habe ich es geöffnet (ausversehen). Beim nächsten Neustart wollte, irgend etwas sofort eine Internetverbindung aufmachen. Habe ich natürlich wegegklickt. Norton sagt alles sei ok, abe rich glaub das net so wirklich…
Wie oder mit was kann ich das Ding wegkriegen ud mich wieder sicherfühlen?
Norton Antivirus halte ich persönlich für nicht sicher. Es gibt Fehlermeldungen wenn es nicht soll und wenn es soll macht es es nicht. Ich würde einmal alles scannen lassen durch Norton und dann die Datei löschen. Evtl noch SPybot S&D drüber laufen lassen.
Also… Es hat sich rausgestellt, das dass was Norton gescannt hat, die installartionsdatei von nem keylogger war der mir ein freund zum Spass geschickt hat…
ABER: Das „Bild“ habe ich sicher 3-mal durch Norton laufen lassen und der sat des wäre ok, aber immer wenn ich hochfahre, kommt auf einmal die DFÜ-Verbindung und in der Taskleiste ist daneben das „Bild“-Symbol…
Naja dann mach mal nen rechten Mausklick auf den Spass und gucke ob dort Beenden/Exit oder sowas steht. Falls es mit rechts net geht einfach mal links versuchen.
Dann gehe in den Autostartordner und suche dort den Eintrag und lösche ihn, lad dir CCleaner runter und lösche so alle verdächtigen Autostarteinträge. Dann mach nen Clean per CCleaner und gehe in den Taskmanager und beenden den Task PIC*.exe.
Du nimmst den netten CCleaner und kannst dort auch AutoStart-Einträge der Registry säubern, dort kann man auch Programme hinschreiben
Dann lass CCleaner mal so drüber laufen, das System wird schneller werden :idea:; gucke davor aber, dass du nix durch den Cleaner jagst was du noch brauchst! Alle Cookies und Co sind dann gelöscht, deshalb: Haken richtig setzen.