Hallo Forum,
bin neu hier im Forum, und habe wenig Kenntnisse von HTML oder PHP. Ich bin die ganze Zeit dran, ein „Plugin“ oder einen fertigen Code zu finden, der mir ungefähr soetwas ermöglicht, wie im Bild zu sehen ist. Ein Voting, welches eventuell nach einer oder zwei Stunden von neu anfängt, wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht weiter schlimm, was mit wichtig wäre, das man einen Text schreiben kann und das man ein Bild einfügen kann, dazu dann eben ein Daumen nach oben / unten, wenn das möglich wäre, wäre es super
Ist sowas mit PHP oder HTML zu machen, kennt einer einen Code oder muss man sich sowas „anfordern“ lassen?
Bild oben (1) zeigt, wie es am besten wäre, Titel, Bild und Daumen nach oben / unten sind da noch vorhanden
Bild zwei zeigt, wie ich es auch ganz gut finde, nur dann eben halt noch ein Bild, was mir da etwas fehlt ;/
„Tante Google“ findet leider nicht soviel, habe schon geguckt, nach einem „BattleVote“ habe irgendwas von AJAX gelesen, aber gucke da selbst nicht durch.
Da wirst du wahrscheinlich auch nichts finden. Das ist eine kombinierte JavaScript / AJAX / PHP / MySQL Aufgabe. Beim Klick auf den Button wird ein Request an den Server gesandt, der Zähler um 1 erhöht, der Wert in der Datenbank speichert und anschließend das neue Ergebnis zurückgeliefert. Außerdem musst du per Session sicherstellen, dass die User nicht durch Spamklicks die Werte nach oben treiben.
Das lässt sich sicher einrichten. Poste dazu in der Jobbörse.
Überlege dir aber auch, wie sich das in deine lokale Arbeitsumgebung und deinen Webspace integrieren lässt. Du benötigst auf jeden Fall einen Webserver mit PHP und solltest auch eine Datenbank zur Verfügung haben.