Heute wurde in M-V gewählt. Ich war ziemlich schockiert, als ich hörte, dass NPD und Die Linke.PDS im Landtag vertreten sind. Zugleich finde ich das
[QUOTE=tagesschau.de]
Kopf-an-Kopf-Rennen von SPD und CDU
[/QUOTE]
. Ich bin, obwohl in S-H wohnhaft, gespannt, wer später in der Regierung sitzt.
Sie auch: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,OID5917440_REF1,00.html
Dennoch ist es kein Grund, gleich alle auszuweisen.
Meiner Meinung nach ist die NPD (auch wenn ihr Partiprogramm suggeriert, verfassungstreu zu sein) verfassungsfeindlich.
ba ja, kann doch sowieso egal sein, mit ihren acht abgeordneten können die eh’ icht wirklilch was bewegen.
„toll“ fand’ ich auch, als der reporter das interview mit dem NPD-spitzenkadidaten einfach abgebrochen hat…
…nun, mir passts halt nicht, dass die SPD derart kopf-an-kopf mit der CDU geht.
Hm…also ich denke mal, es ginbt ausser der CDU keinen vernünftigen Kolationspartenr für die SPD.
mfg Plankton
PS: Umgekehrt genauso.
@TeeZett:
[QUOTE=TeeZett]
NPD mit drinne???
Naja aber ehrlich gesagt geht mir das langsam auch auf den Keks mit den „meisten“ Ausländern.
Ich habe nix gegen Ausländer aber ich finde wenn sie hier in unserem Land leben… sollen sie sich auch anpassen und ordenlich verhalten.
[/QUOTE]
Sie sollten sich anpassen, seh ich auch so. Aber extremistische Parteien (NPD; DVU, Republikaner, PDS (ehemlaige SED), grüne) haben in einem Parlament nichts zu suchen.
naja die PDS vertritt nicht den rechtextremen Status nach dem Motto „Ausländer raus, sonst knallts“ die anderen beiden schon… oder hast du Links wo das Gegenteil steht?
Nein, aber die SED, deren Nachfolger die PDS ist) hat damals an der mauer Leute erschießen lassen, weil sie keinen Bock auf diesen Sch**ß namens DDR hatten:evil:
Ausserdem bedient sich Oskar L., einer der PDS-Spitzen, gerne mal Ausdrücken wie „Fremdarbeiter“ in einem Kontext, der auch an die braunen Brüder erinnert:grin:
mfg Plankton
PS: Okay, im Moment heißt die PDs ja Die linke.PDS;ugl