Ich habe mir auf der HP von http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ das Tut mal durchgelesen und wollte dann diese Homepage schreiben und dann später halt für meine Bedürfnise abändern.
Soweit so gut, mein HTML Dokument hab ich glaub ich soweit fertig nur irgendwie sieht das garnicht so aus wie bei ihm. Ich denke ich habe irgendwas in meiner CSS Datei falsch gemacht?! Denn die Formatierung sieht wie ne Katastrophe aus -.- Hab euch mal den Quellcode gepostet und n Bild wie die Seite eigentlich aussehen soll.
Hab die CSS Datei auch schon auf The W3C CSS Validation Service überprüft, ein Fehler wurde mir nicht angezeigt , aber wieso sind die Gabeln und das Menu nun genau unten :((((.
Wenn die Seite erstmal so aussieht wie bei jendry, dann kann ich ja anfangen meinen Grafiken einzusetzen etc. wenn…
Hoffe einer von euch kann mir da irgendwie weiterhelfen?! :-/
Du solltest dir einen kostenlosen Webspace besorgen. Irgendwelche Dateien, irgendwo hin laden, die dann erst runtergeladen und entsprechend aufgeabeitet werden müssen, das macht kaum einer in einem Forum.
Struppi, ich versteh nicht ganz was du meinst?! wenn du aufn Link klickst wird dir doch schon alles angezeigt, ohne das du was laden musst. Bis auf die css Datei.
Schriftgröße kontrollieren
*/
body, td, th { font: normal 75%/167% Georgia, Palatino, „Times New Roman“, serif; }
td, th { f\ont-size: 100%; }
/* Farben und Hintergründe setzen */
html, body {
color: #3b2b20;
background-color: white;
}
body {
background: url(images/vertaefelung.gif) top center repeat-x;
}
Ich habe mir das Buch ja nicht gekauft. Er erklärt auch auf der Homepage wie man die Seite baut aber in einzelnen Schritten. Am Ende kann ich zwar den kompletten index.html sehen doch die css datei hat er nirgends bereitgestellt (irgendwo ja auch verständlich).
Ja, es ist immer ein riesiger Krampf. Das größte Problem sind die auf dem eigenen Rechner natürlich fehlenden Grafiken.
Ich fürchte, da ist nichts zu wollen, neppa. Es ist meiner Meinung nach ein zu großer Aufwand für einen zu geringen Nutzen. (Wie in: Es könnte Stunden dauern und die Lösung dürfte dich auch nicht maßgeblich weiterbringen.) Das wäre schneller neu gemacht.