Aus anderen vBulletin-Boards kennt man ja die Spoiler-Funktion:
[noparse]Text der versteckt ist[/noparse]
Dann hat man einen Text, danach folgt ein button, und bei Klick auf den Button wird eine Box sichtbar.
Hier mal ein kurzes JavaScript, das das verdeutlicht:
[html]
spoiler
Achtung, Spoiler!Show
Der Rest der Seite...
[/html]
Diese ist dafür gedacht, Stellen aus Filmen/ Serien vorher zu sagen, aber nicht alle User das sehen (also die, die das Ende später sehen wollen klicken einfach nicht). Eigentlich braucht man die funktion hier ja nicht, da hier ja nicht über Filme diskutiert wird. Allerdings könnte man sie benutzen, um unnötig langen Code zu verstecken, und nicht die Seite ins unendliche zu ziehen, genauso wie bei längeren Zitaten. Wenn jemand den Code sehen will, dann klickt er auf den button und er ist sichtbar. Auf diese Weise kann man Posts thematisch gliedern.
Das Mainscript:
Hier das gespoilerte Script.
Das loginscript:
Hier auch gespoilertes Script.
Das Javascript-Teil:
Ebenfalls gespoilert.
usw.
Wenn man nun ans Ende der seite wll, dann muss man nicht unendlich weiter nach unten scrollen, weil alles durch Code-Tags aufgebläht ist, sondern deutlich weniger, da ja alles zusammen ist. Außerdem gibt das dem ganze mehr übersicht.
Erstens wäre dafür nich einmal JavaScript nötig.
Zweitens würden die Spoiler Tags zweckentfremdet.
Drittens werden die Codes automatisch auf eine annehmbare Grösse verkleinert.
Also mit emeinem Script wollte ich das nur verdeutlichen. Meinst du, dass man das mittels CSS lösen sollte? Also in anderen Boards wird auch JS benutz, wenn ich das dort deaktiviere kann ichs nicht ausklappen.
Zweitens würden die Spoiler Tags zweckentfremdet.
Ist doch egal
Drittens werden die Codes automatisch auf eine annehmbare Grösse verkleinert.
Wenn aber mehrere Code-Tags untereinader sind, dann wirds trotzdem ziemlich lang.
Danke auf jedenfall schonmal für deine Menung dazu
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Vorschlag nicht angenommen wird?
btw: wieso lassen sich PHP-codetags nicht anch links und rechts scrollen?
Beispiel:
[php]$text = „Ich bin ein gaaaanz gaaanz gaaanz langer Textstring, der gleich einen Zeilenumbruch verursachen wird“;
$anderevarialbe = „Hier ein neuer string…“;[/php]
Das JavaScript hilft wirklich weiter, da wir ja alle JavaScript-Profis sind, so wie du : )
Klasse Idee, würdest du sowas für uns programmieren? Wenn möglich 2 mal, dann kann ich es auch in (m)ein Forum einbauen.
Nein, mal ganz ehrlich. Die Spoiler-Dinger sind, soweit ich weiß, Standard bei VBulletin, wenn sie hier nicht klappen, heißt das wohl, dass die Admins diese nicht wollen und eher nicht, dass die Forensoftware kaputt ist (was ja keiner behauptet hat :>).
Was genau bringt es euch dann, mit diesem Wissen, einen solchen Thread zu eröffnen?
Tja Verhüterli…
wenn es dein Ziel ist, diesen Thread zu torpedieren, werde ich dem natürlich nicht nachkommen. Ich werde euren Streit jetzt löschen. Beschwere dich ruhig.
Das mfg spar ich mir, weil ich jetzt nicht mehr freundlich sein möchte.
Hmm…war hier nicht eben noch ein Beitrag von mir? : )
P.S. Plankton, du hast ja nichts dagegen, dass ich dich noch ein wenig beschäftige, oder? Wir haben ja beide gerade nichts besseres zu tun, wie es scheint (: