Was bedeutet "3D" in HTML Newsletter Codes?

Ich arbeite momentan gerade ein bisschen mit Newslettern, und mir ist aufgefallen das bei den meisten Newslettern die ich cool finde im Sourcecode immer wieder 3D steht…

Bsp:

<FONT face=3D"Arial, Helvetica, sans-serif" = size=3D2>Freundliche Gr=FC=DFe</FONT><B= R><BR>&nbsp;<BR><B><FONT face=3D"Arial, Helvetica, sans-serif" size=3D= 2>Max Muster</FONT></B><BR>

Kann mir jemand erklären für was dieses 3D steht, was es bedeutet, und wo ich mehr Infos dazu finde?

Vielen Dank Euch.
André

3D ist die hexadezimale Repräsentation der Dezimalzahl 61, die in binärer Form das Gleichheitszeichen kodiert. Da scheint etwas beim Konvertieren zwischen irgendeiner enkodierten Darstellung des Inhalts und „Reinschrift“ schiefgegangen zu sein.

Denkst du wirklich das dies ein Fehler ist? Ich sehe das immer wieder bei sovielen Newslettern…

Mailformate sind nicht gerade mein Fachgebiet. Aber wo ich nochmal drüber gucke: „=3D“ scheint insgesamt für „=“ zu stehen, so wie „=FC“ z. B. für „ü“ steht (in Grüße). Das ist einfach irgendeine Form von Encoding.

Danke dir… Ich habe nun die letzten Tage versucht mehr herauszufinden, ohne Erfolg. Viele Newsletter haben dieses „3D“, viele nicht. Aber ich weiss immer noch nicht wieso…

Du kennst google?

Google

Der 2. Fund erklärt ganz gut was diese Zeichen bedeuten:
Why does my email sometimes show up with funny characters like „=0D“ in it?