Was kann das bedeuten???

Ich hab ein ziemlich seltsames Problem:

und zwar geht etwa seit 2 Monaten systematisch jeden Sonntag , -immer etwa ab Mittag bis etwa Abends um 23h mein Internet nicht! Das Problem ist immer nur Sonntags (seltener auch wochentags von 20-22h)

Noch seltsamer daran ist das dieses Problem nur meinen PC im Keller betrifft (läuft über W-Lan), nicht dagegen den Laptop im Obergeschoss (der ebenfalls über W-Lan läuft)!

Woran kann das liegen? Ist Sonntags der Empfang schlechter?

mfG Mc Pyra

Des ist doch ganz einfach zu erklären:

Stell dir vor: „Du wärst ein WLAN-Signal.
Hättest du dann Bock Sonntags zu arbeiten?“

Nee jetzt mal ernst.
Am Wochentag kanns nicht liegen. Vll hast den Häcker im Nachbarhaus, der Sonntags en bissle üben tut?
Ist dein WLAN „sicher“? Wenn ja wie?
Sonst wüsst ich auch nichts weiter :wink:
Gruß KY

Wieso machst du es dir so schwer?

Ruf dein Anbieter an, erklär ihnen die Situation und dann wird dir geholfen.

Viell. ist denen ja das Problem ja bekannt.

Ansonsten würde ich mir mal die Konfiguation des Rooters angucken.
Viell. hat ja jemand ne „Kindersicherung“ o.ä. eingeschaltet :stuck_out_tongue:
Da kann man nämlich genau bestimmten, dass der Client X am Y Tag um Z Uhr nicht mehr mit dem Netzwerk bzw. Internet verbunden ist.

Hi,

Das könnte auch daran liegen:

Ein Nachbar von dir geht immer nur am Sonntag ins Internet. Ihr nutzt zufällig den gleichen WLAN Kanal und so kommt es zu Ausfällen/Störungen.

:arrow: Problemlösung:

WLAN Kanal wechseln. Es gibt dafür genug Anleitungen im Internet.

lg

Das hat damit nichts zu tun.
Es können auch problemlos mehrere Leute eine Leitung benutzen.

Nein. Gerade in Mietswohnungen kommt das häufig zu Problemen.

Verschlüsselung ? -.-

HI,

wo steht, dass er eine Verschlüsselung benutzt?

hast dus unten auch mal mit nem anderen Gerät versucht, obs bei dem unten auch langsamer geht wie oben?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am WLan Kanal liegt, soweit ich weiß benutzen wir + unsere nachbarn auch den selben kanal :wink:

Wie gesagt: Einfach mal beim Anbieter anrufen.

Der Support ist nicht zum Spaß da :wink:

mal das wlan kabel tauschen ;ugl

klingt nach kindersicherung. du bist übrigens die antwort zum schlüssel noch schuldig…

solltest aber nur die blauen nehmen, die grünen sind manchmal nicht so gut ;ugl

ich schwör auf die weißen die haben ne geringere dämpfung :wink:
Gruß KY

hast du auch schon die neuen braunen (die dunkelbraunen mein ich) ausprobiert?
Ich hatte das Vergnügen noch nicht, aber die sollen echt voll super sein.

;Jump

Vor allem wichtig ist ja, das man Steilkurven einbaut, sonst fliegen die Daten ausm Kabel…

und nicht zu viele switches sonst kann es sein das die daten sich verlaufen.;ugl
achso wir waren ja bei wlan :slight_smile:
da ist unbedingt zu beachten das keine polstermöbel im weg stehen da diese dafür bekannt sind die wlan signale schwamm artig aufzusaugen!
Gruß KY

Genau deshalb empgfielht es sich ja auch, Löcher in alle Möbel zu bohren :wink:

Am besten du räumst deine komplette Wohung aus!
Denn sollte es klappen

Wenn das WLAN-Kabel lang genug ist, kann man doch auch ins Freie gehen. Ist dann nur schlecht im Winter, aber wenn du eine Elektroheizung hast, welche die Signale über die Rohre an die Verkabelung weiterleiten kann, geht das dann auch im Haus.
Alternativ kannst du dementsprechend natürlich auch im Sommer die Heizung anschalten, wenn du nicht nach draußen möchtest.