Bin soeben auf folgende Seite gestossen: pferdewissen.ch at Weblo Domain Names
Da steht irgendwas von wegen meine Domain wäre noch zu haben und alle meine Bilder sind da aufgelistet. Was soll das denn?
Sehr omminös das ganze… Das hat google für mich übersetzt:
Pferdewissen.ch Domain-Name noch verfügbar ist in Weblo virtuelle Welt, können Sie sich registrieren sie gerade jetzt zu Profil und senden Sie virtuelle Besucher auf Ihre Website. Bitte scrollen Sie nach unten zu finden, soweit vorhanden, Bilder, Nachrichten und der damit verbundenen Videos. Wenn Sie behaupten, die Sie hinzufügen können, oder zu bearbeiten.
[B]Pferdewissen.ch:
[/B][LEFT]Es handelt sich um irgendeine virtuelle Registrierung, so wie ich das verstanden habe. Was aber wohl real ist, dass ist der Traffic-Klau durch dir eingefügten Bildern. Was das dann mit den virtuellen Besuchern auf sich hat, keine Ahnung.
Gruß thuemmy
[/LEFT]
Das kannst über einen Eintrag in der .htaccess verhindern.
Andere hier können da bestimmt mehr zu sagen.
Ansonsten versuche es mal so:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?pferdewissen.ch/.*$ [NC]
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|bmp|pdf|zip|rar|mp3|js)$ http://www.pferdewissen.ch/ein-bild-für-traffic-klauer.gif [R]
So könntest du für fremde Webseiten ein anderes Bild ausgeben.
Dieses Bild könnte einen entsprechenden Text für die Besucher enthalten. Dabei solltest du aber nicht beleidigend werden. Wer weiß wo deine Bilder noch auftauchen.
Der Anbieter wird die direkt verlinkten Bilder dann sicher wieder entfernen.
Warum denn [R]? Ist doch keine Weiterleitung „nach draußen“.
Wenn es wirklich um den Trafficverbrauch geht kann man auch auf das Ersatzbild verzichten und dem „Dieb“ eine 403 liefern. Dann sieht die letzte Zeile so aus:
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|bmp|pdf|zip|rar|mp3|js)$ - [F]
Ja stimmt wohl. Bei mir ist das Ersatzbildchen unter einer anderen Adresse. Es war einmal für mehrere Domains gedacht.
Ein einfaches .gif belastet nicht großartig und war als kleine Strafe für den möglichen Dieb gedacht.
Coole Idee, werde iahc auch mal versuchen.
Das wirkt sichaber bestimmt auch auf verlinkte Banner aus, oder?
Wenn ich das .htaccess-Zeug noch richtig im Kopf habe, kann man das auch nur auf bestimmte Ordner anwenden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege.
Ja, ich denke wieder mal über das Thema .htaccess nach … Ist ja noch eins, wenn jemand zu Informationszwecken meine Bilder in einem Forum einbindet, aber auf solchen ominösen Sch*** habe ich keine Lust.