Webdesign-Seite und ihre Merkmale

Hallo,
ich will demnächst eine Webdesign-Seite/Service anbieten, wo man ein Einblick in unsere Referenzen, Erfahrungen, Downloads und zu den zu verkaufenen Designs hat.

Frage: Wie sollte ich am besten die Page bzw. das Design Aufbauen?

→ Ein Design mit viel GFX-Effekten, um mein „Können“ zu zeigen
→ Eine schlichte Seite mit CSS geschmückt und höchsten ein guter Banenr/Logo einbinden.
→ Was für Farben? Grün-Weiß ? Blau-Weiß ? Schwarz-Weiß ? Gelb-Weiß ? …

Was für Elemente sollte ich auf jeden Fall beachten und ggf. einbinden o. NICHT einbinden !??

Mfg

Ps.
Beispiellinks sind Willkommen!

Ich würde die Seite ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr“ aufbauen, also zum CSS-Design tendieren, in das nur wenige Grafiken eingebaut sind. Auf einer Referenzen-Seite kannst du ja dann richtig angeben und zeigen, was du graphisch alles so drauf hast. Von den Farben her würden mir die, die du auf deiner letzten Homepage hattest gut gefallen, diese grün-Töne.

lol … hab im moment genau das gleiche vor. Die Preview gibts bei baloo.pytalhost.com (frühe beta-design-phase).

Auf jeden fall solltest du ein wichtiges konzept entwickeln, damit die seite einzigartig ist, und nicht so eine ist, wie 1000 andere auch …

www.ghoum.de - Jannik R. Portfolio
WEB.Artistz - Webdesign & Solutions (momentan down)

Von solchen Seiten kann man meiner Meinung nie genug bekommen. Wenn ich die Homepage vom Designer selbst schon sehr schön aussieht, ist das für mich ein Zeichen, dass der Kerl unter anderem mit Photoshop und sonstigen Programmen umgehen kann.

Ist nicht gerade mein Geschmack aber ich finde dass man schon auch Grafiken verwenden sollte… nur nicht zu viele dass die ISDN-Leitung glüht :wink: