ich hab einen neuen Webkatalog erstellt. Ich möchte eure Meinung dazu hören. Wer will kann sich auch eintragen, jede neue Webseite ist natürlich willkommen.
Was soll ich verändern , oder verbessern ??
Design ist nicht so toll, aber ich kann alles noch verändern
Natürlich hab ich die Seite selber geschrieben
Das Design ist auf jeder Seite dasselbe, nur der Inhalt verändert sich
Ich hab eben bischen Text auf den ersten Seiten reingeschrieben, wollte nicht ,dass es leer erscheint
Ich könnte der linke Menüleiste ne andere Farbe geben
Die Formulare könnt ich farblich noch etwas anpassen
Ja, ich werde es nochmal überarbeiten, die Abstände überall gleich machen,und die Formulare angleichen
Die Seite ist erst 2 Tage online, da ist noch nicht alles perfekt
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet.
Ich finde auch die Farben wurden sehr gut gewählt. Das ist wahrscheinlich Geschmacksache auber mir gefallen die Farben sehr gut.
Kommen wir nun zum unangenehmen Teil.
Du hast laut CSS Validator 8 CSS Fehler in deinem File.
Du hast die divitis. Dein Design wurde ganz eindeutig mit divs gemacht und dafür sind sie nicht gedacht.
Hier mal ein Beispiel:
[HTML]
[/HTML]
Erkläre mir bitte den Sinn darin, ich verstehe das nicht ganz, zumal es ja noch nicht einmal eine id footer in deinem CSS File gibt.
Der Validator kann auch nur die Syntax von HTML prüfen, nicht sie Semantik. Und da haperts.
Es gibt kein
, wohl aber ein
, das ist unlogisch.
Was bitteschön, ist an „1.4 Es besteht keine Pflicht zu einem Backlink“ eine Überschrift (am Anfang der Seite)? Das ist doch eine ordered List und muss deshalb mit ausgezeichnet werden.
Bei Deiner Statistik benutzt Du . Und alles ist ein Textabsatz. Das kommt mir komisch vor. Ich empfinde das als Liste, oder gar Definitionsliste, oder vielleicht sogar als Tabelle.
sollten generell nicht zur Erzeugung eines Abstand verwendet werden, weil man in HTML keine physische Inhaltsauszeichnugn macht. Wenn Du in einem Fließtext einen Zeilenumbruch willst, ist das für gewöhnlich das Ende eines Absatzes (
). Wenn Du dazwischen keinen Abstand haben willst, dann stell das mit CSS ein.