Webkatalog - bitte alles bewerten

Hallo,

ich hab einen neuen Webkatalog erstellt. Ich möchte eure Meinung dazu hören. Wer will kann sich auch eintragen, jede neue Webseite ist natürlich willkommen.
Was soll ich verändern , oder verbessern ??
Design ist nicht so toll, aber ich kann alles noch verändern

www.link-report.de

Gruß

Tomm

Hi,

zunächst einmal spuckt der Validator schonmal keine Fehler aus.

• Quellcode

Allerdings finde ich den Quellcode sehr wild, hast du das selber gemacht oder erstellen lassen?

[HTML]

link-report.de, kostenloser Webkatalog ohne Backlink-Pflicht
[/HTML]

Das kann man schöner lösen.
Die Header Meldung musst du schonmal nicht in ein extra div packen.
Ich denke hierfür solltest du einen Absatz benutzen.

Desweiteren könntest du hier auch noch den Header von der Navigation trennen. Statt den Header in ein Div zu packen, benutze

, da es ja auch deine Seitenüberschrift ist. => Noch ein div weniger.

Noch zu viele style=„“ Tags im Code

• Design
  • übersichtlich
  • Für mich ist das Impressum vom Aussehen am angenehmsten.

± Farben

• Meiner Meinung nach zu viele Links
  • Navigationsleiste sollte breiter sein und evtl zu den Rändern etwas Abstand haben.
  • Nicht gerade einladende Startseite. Zu viel Text, zu wenig Farbe
  • unterschiedliche Designs bei den Formularen
  • Allgemein haben die Seiten immer wieder unterschiedliche Designs bzw Layouts.
  • Seite wird unnötig weit nach unten gezogen.

Natürlich hab ich die Seite selber geschrieben
Das Design ist auf jeder Seite dasselbe, nur der Inhalt verändert sich
Ich hab eben bischen Text auf den ersten Seiten reingeschrieben, wollte nicht ,dass es leer erscheint
Ich könnte der linke Menüleiste ne andere Farbe geben
Die Formulare könnt ich farblich noch etwas anpassen

Das Design verändert sich…

Einmal fette überschrift, einmal keine, einmal dünne, einmal ein Bild, Formulare sind verschieden Designed, Abstände nach oben sind immer anders…

das sind zwar insgesamt kleinigkeiten, die aber recht viel ausmachen, da es hässlich ist.

Wenn, dann solltest du die Seiten möglichst einheitlich gestalten.

Ja, ich werde es nochmal überarbeiten, die Abstände überall gleich machen,und die Formulare angleichen
Die Seite ist erst 2 Tage online, da ist noch nicht alles perfekt

Hallo.

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet.
Ich finde auch die Farben wurden sehr gut gewählt. Das ist wahrscheinlich Geschmacksache auber mir gefallen die Farben sehr gut.

Kommen wir nun zum unangenehmen Teil.
Du hast laut CSS Validator 8 CSS Fehler in deinem File.
Du hast die divitis. Dein Design wurde ganz eindeutig mit divs gemacht und dafür sind sie nicht gedacht.

Hier mal ein Beispiel:
[HTML]

[/HTML]

Erkläre mir bitte den Sinn darin, ich verstehe das nicht ganz, zumal es ja noch nicht einmal eine id footer in deinem CSS File gibt.

Gruss
Elroy

Ja, Danke

Ich werde das entsprechend ändern

Das eine div hab ich vergessen zu löschen :grin:

Der Validator kann auch nur die Syntax von HTML prüfen, nicht sie Semantik. Und da haperts.

Übrigens fehlt die Anbieterkennzeichnung. Im Impressum steht außer dem üblichen, langen, und völlig überflüssigen Disclaimer nur „Logo link-report.de“. Das dürfte für die Anbieterkennzeichnung etwas wenig sein!

Da der Code bereits kommentiert wurde, werde ich jetzt etwas zum Design sagen. :grin:

Ich würde an deiner Stelle noch etwas an den Textboxen in der Kategorie ‚Webkatalog‘ (Webkatalog ohne Backlink-Pflicht - kostenlosen Link eintragen - link-report.de) ändern, denn im Moment wirken sie noch unscheinbar. Vielleicht gibst du ihnen runde Ecken oder änderst die Schriftgröße der Überschriften.

Efchen, ich hab dir mal ne positive Bewertung gegeben,weil deine Kommentare immer sehr gut und lehrreich sind :grin:

Es gab leider letzte Woche einen Server-Crash für den ich leider nichts dafür kann, alle Einträge waren weg.

Alle die sich in meinen Webkatalog eingetragen haben , möchte ich bitten, dass sie sich nochmal eintragen

Danke

Gruß
Tomm