Webseite mittig ausgerichtet -> Randbereich abgeschnitten

Hallo, ich versuche gerade mal wieder eine Homepage zu erstellen. Da meine ersten und letzten Gehversuche in HTML schon 8 Jahre zurückliegen, bin ich sicherlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und halte mich an einige simplen „Grundregeln“ wahrscheinlich nicht. Da die Version 1 der Webseite aber zeitnah fertig werden soll, habe ich keine Zeit mich in das Thema html/php/css groß reinzuarbeiten. Bei Version 2 sieht es bestimmt anders aus… Ich bin wie folgt vorgegangen (stark vereinfacht): Habe mehrere php Dateien (index, Kontakt…). In diesen habe ich verschiedene Grafiken, Schaltflächen, Hintergrund und Texte im Bodyteil definiert. Die Grafiken usw schiebe ich in der css Datei an die gewünschte Stelle. - Ob man das „als Profi“ auch so macht sei mal dahingestellt. (Version 2 wird besser!) Jetzt das eigentliche Problem: Ich würde die Seite gerne Mittig ausrichten, um beim Widescreen bzw 4:3 Bildschim eine vernünftige Darstellung zu garantieren. Die Ausrichtung in der Css-Datei habe ich wie folgt umgesetzt: #Grafik_Banner{ width:; height:; position:absolute; top:; left:50%; margin-left:

Hallo,

und willkommen im Forum.

Unabhängig was in der Seite steht, bekommt man die Seite durch folgende Anweisung im CSS immer horizontal mittig positioniert:

[HTML]
ins CSS eintragen:

body {
margin:0 auto;
}

[/HTML]