Webseite

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier, weil ich fast am verzweifeln bin. :confused:
Und zwar muss ich eine Homepage mit höchstens vier Seiten (mit Index Datei) erstellen.
Meine Frage ist wie ich es am besten angehe. Ich bin noch Anfänger in der Webseitenprogrammierung. Habe mich mal in Joomla eingelesen und ein bisschen rumprobiert, da mir ein Kollege aber sagte, dass das zu großer Aufwand sei, eine Webseite die nur so klein ist mit Joomla zu erstellen bzw. zu warten usw. bin ich wieder davor abgekommen. Jetzt hab ich mir überlegt mit meinem kleinen Wissen nur in HTML zu programmieren aber ich denke, dass mir das nicht gute gelingen wird, da ich mich mit graphischen Oberflächen nicht so auskenne. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Vorlage runterzuladen und die mit meinen Grafiken, Texten etc. anzupassen ?
Oder ihr habt andere Ideen, hoffe auf Hilfe!
Danke schon mal im vorraus !

mfg Lukkn

Hallo und willkommen im Forum.

Hilft dir eine Suche per Web-Suchmaschine nach „html vorlage“ vielleicht weiter? Sowas gibt es in jedem Fall.

Danke für die schnell Antwort, hast recht hab was brauchbares gefunden, hab wohl davor nich die richtigen Suchbegriffe in Google eingegeben.
Danke!

edit: bräuchte dennoch noch hilfe, vielleicht kennt sich damit noch wer aus, leider enthalten die vorlagen alle kosten wenn man sie privat kommerziell nutzt.
Kennt jemand Vorlagen, die nicht kostenpflichtig sind ?

Hallo.

Hast du schon einmal kostenlose HTML Vorlage bei Google eingegeben.
Also ich bekomme da hunderte von Seiten.

Gruss
Elroy