Website auf unterschiedlichen Monitore nicht zentriert

Hallo!
Ich bin neu in der Websiteerstellung und stehe nun vor dem Problem, dass meine Websites auf unterschiedlichen Monitoren (19er und 22er) nicht zentriert dargestellt werden. Ich habe die Website mit dem 19er erstellt und wenn ich die Website auf dem 22er öffne, sind alle Bilder und Text mehr nach links gezogen, wobei einige Texte oder das Nav-Menü vollkommen aus der Reihe tanzen. Woran liegt das oder was muss ich ändern?
Ich arbeite mit DW MX2004 und habe mit Ebenen gearbeitet.
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
Peerli

Ohne die Seite gesehen zu haben würde ich mal sagen, es liegt an falscher Formatierung der Elemente.

Für detailliertere Aussagen ist ein Link zur Seite nötig.

Die Auflösung des Monitors ist übrigens völlig irrelevant, der Viewport des Browsers ist der entscheidende Faktor.

Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Website ist www.fc-friedenau.de
Ich versuche mich gerade mit Frames, bin aber auch am Überlegen, andere Alternativen zu probieren. Z.Zt. muss das Ergebnis nur schnell verfügbar sein.
Peerli

Frames solltest du vermeiden, sie haben mehr Nachteile als Vorteile, kannst du hier im Forum nachlesen und für diese Seite brauchst du wirklich keine Frames.

Es liegt an der absoluten Positionierung der Elemente, dadurch kann sich die Seite nicht an den Viewport anpassen.

Das Menü mit Flash zu erstellen ist auch unnötig, einfache Links reichen da aus.

Der Lauftext ist schlecht zu lesen und lenkt sehr stark vom Inhalt ab, das würde ich ändern.

Hallo,

bei mir im Firefox mit meinen üblichen Sicherheitseinstellungen sieht die Seite schrottig aus:

[ATTACH]1580.vB[/ATTACH]

Das Bild ist verkleinert, ich nutze den Firefox im Fenster mit einer Breite von ca. 900 Pixeln.

Gruss

MrMurphy

Hi.
Ok, Thor, habe ich mir auch so gedacht. Nur am Anfang wollte ich zum Verständnis erst mal damit anfangen. Und man kommt schnell zu einem Ergebnis.