website veröffentlichen

hallo,

ich habe folgendes problem. die (fast) fertige seite möchte ich nun veröffentlichen. natürlich hab ich einen webserver bzw. den zugang und habe die daten in einen ordner übertragen. dann hab ich ne subdomain eingerichtet, da ich mir bei dem namen noch nicht sicher bin. (daher erst mal nur subdomain). dann habe ich in der benutzeroberfläche (confixx) eben gesagt: wenn jemand auf die subdomain zugreifen will, wird er weitergeleitet nach /ordner/ordner/index.html. (auf ftp)

dummerweise klappt das nicht. 404. was ist da falsch? ich hab jetzt auch schon von allen dateien die rechte auf 777 gesetzt, da ich nicht mehr weiß was ich sonst machen soll.

kann so auch nicht sagen an was es liegt
vielleicht legst einfach in deiner index im root eine weiterleitung an?
zwei beispiele:

[php]

Header(„Location: http://www.beispiel.de“)

[/php]

hm, ihc hab da noch joomla drauf, weiß aber nicht was ich davon löschen kann (welche ordner) und welche nicht. nicht, dass ich mir alles zerschieße. mein hoster ist nämlich nicht mehr erreichbar, hotline abgeschaltet, kein email-support… absolut keine möglichkeit den zu erreichen. ich weiß nicht was da los ist. wenn ich mir also was zerschieße, ist das sehr schlecht. (andererseits: damals hab ich nur einmal 10 euro bezahlt, mir fallen keine kosten mehr an ‚bis ans lebensende‘ theoretisch, daher möcht ich auch nicht wechseln).

also ich hab in irgendeinem ordner eine index.php. ob es zu joomla gehört oder nicht, weiß ich nicht. meine ordner in / wären:

• files
  • html
  • log
  • phpmp

wo speicher ich am besten die seite ab? also bei der alten war das so, dass ich als weiterleitungsziel einfach nur / angegeben habe.

=========
edit: danke, scheint zu klappen. das heißt, er greift immer auf die index.php als erstes zu. frage ist nur wie ich jetzt die alte und die neue hp parallel laufen lassen kann. aber ich denke dass ich dann einfach noch eine zeile in die index.php eintrage, oder?

ansonsten hab ich grad gesehen: wenn man den browser minimiert, muss man scrollen. in den meisten fällen ist das aber so (so sollte es ja auch sein) dass sich der text und alles an die fenstergröße anpasst, sprich: minimiere ich das fenster hier als beispiel, kann ich trotzdem noch den ganzen text lesen, ohne nach links oder rechts zu scrollen. liegt das daran dass ich bei einigen objekten die position mit absolut und nicht mit relative angegeben habe?

========
pps: nochmal danke für die hilfe, ohne die wäre ich jetzt noch recht weit hinten.

im ordner html

jo, da hab ichs auch gespeichert. klappt. danke :slight_smile: