Website verschicken

Hallo Zusammen!

wie kann man eine auf lokalem Rechner erstellte Website an einen Kunden verschicken?
Der Kunde hat noch keinen Host(Webspace), soll aber seine Webseite von mir erhalten und sich selbst um einen Hostanbieter kümmern. Ich arbeite derzeit mit Weaverslave, Namo, NVU.

Ich danke im voraus für Eure auch für mich verständliche Antwort!

Als Zip-Datei per E-Mail verschicken? Wenn groß ist auf einen FTP laden oder als CD verschicken?

Ehrlich wie verschickt man denn Daten allgemein?

Du hällst nen offenen Umschlag an den Rechner und rüttelst so lange dran, wie die ganze Website reingefallen ist. Zukleben, Adresse und Porto drauf und weg damit.

Mal im Ernst: Du hast einen Kunden. Also bist du ein erfahrener Nutzer, Anwender und Mitgestalter des WWW und dürftest wohl alles soweit verstanden haben, damit du weißt, wie du was verschicken kannst/sollst/darfst/musst. Oder nicht? Solltest du, wenn du schon nen Kunden hast.

Yaahhh, Schlaumeier, bevor Du Deine UND meine Zeit verschwendest, sag doch einfach wie es geht, wird wohl nicht so einfach sein, sonst hättest Du eine Lösung präsentiert, schade nur, dass in Foren solches Verhalten erlaubt ist, aber auch traurig, dass man sich so etwas gefallen lassen muss.

hatte auch an Zip-Datei gedacht, war mir aber nicht sicher, werde es mal versuchen. Ich kann zwar eine Website erstellen, habe aber bisher soetwas nicht verschickt. „Normale“ Dateien verschicke ich per E-Mail, Fotos, Text, Wav. Über FTP sollte das auch gehen, habe es wie gesagt noch nie versucht.
Danke für Deine Hilfe!

Doch, ist es…Zip-Datei, Email. Fertig aus.

Meinst du das ernst? In einfach irgendeine Container-Datei packen und fertig! Vielleicht tönst du mit deinem Kunden nicht ganz so laut.

Hallo Körnerbrötchen,
die Schlaumeier-antwort ging an DrPCox, es war eine ernstgemeinte Frage, hatte um Tipps und Hilfe gebeten, wer nix zu sagen hat, sollte auch nix sagen, locker bleiben.

…warum so schwierig ? Passwortgeschützt auf einen beliebigen Webspace (Freehoster ?) laden, Deinem Kunden die Zugangsdaten geben, dann kann er sich die Daten selber abholen und danach löschen.
Oder noch einfacher: Dein Kunde besorgt sich den Host und lädst es ihm hoch (kostenloser Service, kommt immer gut). Die Zugangsdaten kann er danach ändern und alle sollten glücklich sein.
Auf ´ne Single-Layer DVD passen 4,7GB, das ist ´ne Menge Holz für eine Homepage.
Hab noch nicht drüber nachgedacht, aber könnte per Mail nicht ggf. die Ordnerstruktur verloren gehen ?

Grüsse
low

Tut mir Leid mein Freund. Nur weil dir meine Antwort nicht passt, heißt das nicht, dass ich damit nichts zu sagen hatte. Soweit muss man auch mal denken.

Aber naja. Du hast deine Antworten.

@rutab: Sorry, aber wer einen Kunden hat und nicht weiß, wie man diesem eine Homepage zukommen lassen kann, für den habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Zumindest bist du kein Webdesigner, der ernsthaft Kunden betreuen sollte. Auch im Internet sollte man nicht allzu hoch stapeln.

Wenn es php-Dateien sind, funktioniert zippen auch nicht so ohne weiteres. Bzw. das Zippen schon; nur nicht das Ansehen hinterher :smile:

Seine Frage zielte aber auch nicht auf’s Anschauen ab.