Ich bin gerade am basteln einer neuer Homepage.
Folgendes Problem: Ich habe für den Body einen Hintergrund festgelegt. Danach habe ich einen Wrapper mit fester Breite über die gesamte Höhe des Browserfensters gespannt, exclusive der 25px Fußzeile.
Am PC allet schick.
Problem ist nun, dass im mobilen Browser bei kompletter Ansicht der Seite unter Fußzeile der Hintergrund weiß ist?!? Wenn ich hineinzoome und nach unten „scrolle“ dann endet es direkt unter der Fußzeile - also kein weißer HIntergrund.
Offiziell ist da die Seite ja auch vorbei und somit nix angegeben bzgl des Hintergrundes … kann man das umgehen?
Stelle natürlich gerne auch den Code hinein, dachte nur es seie nicht notwendig weil ich das Problem ja am mobilen Endgerät und der Darstellungsweise festgemacht habe.
Joa habe ich mir schon fast gedacht. Wie gesagt, es wird gebaut und es klappt noch nix. Ändert aber nix am Problem mit dem mobilen Browser (Android 2x Phone/1 Tablet - kein iOS)
Außerdem gibt es Alternativen zur Seitenkontrolle auf mobilen Geräten. Bsw. durch Einstellen des User Agents in Chrome und Safari. Da kann man dann direkt im Browser den Code temporär verändern.