weiterleitung wenn cookie gesetzt ist funktioniert zu viel..

Hey

Ich will den Loginbereich meiner Seite mit cookies schützen. Dazu wird beim Login ein cookie gesetzt.
In jede Loginseite habe ich nun folgenden Code ingebettet:

<?php $Passwort = "test"; if ($meinCookie != $Passwort) { header ("Location: cookie-fehler.html"); // Weiterleitung } ?> <<!-- Hier die eigendliche Seite -->laut meinem Verständnis sollte ich nun nur wenn ich kein cookie besitze auf cookie-fehler.html weitergeleitet werden. anderenfalls sollte der Inhalt angezeigt werden. Allerdings werde ich immer, egal ob cookie oder nicht auf cookie-fehler.html weitergeleitet. was könnte da passiert sein? bitte um schnelle hilfe:D

lg Tim-

P.S.: das ganze befindet sich in einer .php datei. das cookie wurde über eine html-seite im Meta-tag gesetzt.

wo hast du $meinCookie definiert?

meinCookie ist der name des cookies und daher nicht extra definiert.

aua… $_COOKIE[‚name‘]…

[FONT=monospace]hm…is bestimmt n guter Anfang;heart aber auch als[/FONT][html]<?php $Passwort = "test"; if ($_COOKIE['meinCookie'] != $Passwort) { header ("Location: cookie-fehler.html"); // Weiterleitung } ?> [/html] funktionierts nich…leider…

hab ich sonst noch irgendwas falsch gemacht?

vielleicht das cookie garnicht erst gesetzt? :smiley:

PHP: setcookie - Manual

Ansonsten lass dir doch mal den Wert des Cookies ausgeben :wink:

hehe…hatte einen kleinen Unterschied zwischen dem Cookie und der Abfrage. Daher wurde ich jedes mal weitergeleitet… jetzt funktioniert alles!

vielen Dank!