Weiterleitung??

Hi! Ich habe ein Prob… Ich lerne grade php von elektrowolf, und bin noch Anfänger…
ich habe folgendes gemacht:
[php]<?php $passwort = "6b"; $gast = "Gast"; if ($_POST['pw'] == $passwort) { template ("right.html"); } elseif ($_POST['pw'] == $gast) { template ("gast.html"); } else { echo "Falsches Kennwort. Wenn Sie Gast sind, nehmen Sie das Kennwort Gast."; } ?>[/php]das template habe ich mal iwo gelesen, dass es auf eine seite weiterleitet, wovon ich allerdings nicht überzeugt bin :smiley:
Was könnte man noch machen, damit das auch wirklich weiterleitet?

edit
PS.: wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt:
Login
es gibt noch nicht gast.html und noch nicht right.html. Müsste ich noch machen, aber normaler weise müsste es trotzdem funzen!

PHP-Weiterleitung:

[PHP]<?php header("Location: ADRESSE"); ?>[/PHP]

HTML-Weiterleitung:

[HTML]";[/HTML]

ADRESSE bitte ersetzen :wink:

MfG Icy

Danke… Nur iwas funzt da immer noch net…
Jetziger php-code:
[php]<?php $passwort = "6b"; $gast = "Gast"; if ($_POST['pw'] == $passwort) { header ("Location: right.html"); } elseif ($_POST['pw'] == $gast) { header ("Location: gast.html"); } else { echo "Falsches Kennwort. Wenn Sie Gast sind, nehmen Sie das Kennwort Gast."; } ?>[/php]Kann da jetzt einer helfen?
Bei der index-datei:
[html]

Login

Login

Um in den Geschützten Bereich zu gelangen, müssen Sie ein Passwort eingeben.

[/html]

Was funktioniert denn genau nicht?
Beim groben Rüberschauen habe ich jetzt keinen Fehler bemerkt. Bitte mal genau den Fehler schildern.

MfG Icy

Also ich würde sagen es funktioniert… denn wenn man gast eingibt kommt man zu gast.html und wenn man 6b eingibt landet man bei right.html…
Wo ist jetzt dein Problem?

oh… Gestern hat es iwie nicht gefunzt…
tja. Mein Fehler. Danke für die Hilfe :smiley:

Das lässt sich ja einfach nachschlagen:
PHP: Manual Quick Reference

Gruß,
-Efchen

http://www.html.de/151148-post4.html ^^ Der hat meine Funktion nicht mitgeschrieben, die dazu gehörte.