Wie macht man solche "Abonnieren" Kästchen?

Hallo,
ich bräcuhte auch solch einen Kasten für meinen Blog. Doch wie macht man so etwas? Es ist kein Wordpress Plugin, daher muss ich es selber machen.
Alle Buttons der sozialen Netzwerke etc. die man für solch einen Kasten braucht, habe ich schon. Doch wie erstelle ich den Kasten so?

http://img189.imageshack.us/img189/6342/unbenanntocb.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Also erst mal brauchst du Facebook und Twitter.
Den Like-Button bekommst du Hier und den Twitter Button Hier .
Der andere ist ein Button von Google, ich hab in auf meinem Blog zwar auch, aber keine Ahnung wo der her kommt :smiley:

Woher wohl, wenn du Blogspot benutzt… :smiley:

Ja schon :smiley: . Aber ich mein der wurde halt von Google einfach da hingemacht .
Ich meine, ich hab den net selber hin gemacht.

Ich habe alle Buttons schon von AddThis einzeln bekommen, deshalb habe ich da kein Problem. Nun: Die einzelnen Coden für die Buttons habe ich. Auch die Logo für RSS etc. habe ich. Doch wie mache ich jetzt so eine Box, und füge sie meiner Seite hinzu?

Kann es sein, dass das die gleiche Frage wie diese ist http://www.html.de/html-und-xhtml/39410-wie-inhalt-kasten-setzen.html
Wenn du mit den Tipps dort nichts anfangen kannst, wirst du es auch hier nicht können.

Nein, hier geht es um einen „Abonnieren“ Kasten :wink:

Ich gebe es zu. Ich kann nichts anfangen. Doch kann ich mir solch einen Kasten nicht für unter 40€ erstellen lassen?!

Du musst lediglich in deinem CSS Code dem HTML Element einen Rahmen geben. Das ist einfach und sollte dir nach der umfangreichen Hilfe in dem anderen Thread möglich sein

Schon, doch leider besteht dieser Kasten nicht nur aus einem Rahmen :frowning:

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Was willst du denn Wissen?

ich möchte so etwas machen wie im Bild in Beitrag #1… Leider komme ich da mit den Css-Tutorial-Links nicht weiter ;(

Schön, was sollen wir jetzt deiner Meinung machen?
Als Resumee bleibt: Du kannst es nicht, versuchst nichts - willst dir nicht helfen lassen.

ich will mir helfen lassen. was soll ich denn bitte machen?

CSS lernen und anwenden. Und wenn du mal nicht weiter kommst, ein Beispiel zeigen, möglichst ohne zuviel unnötiges drumherum. Dann kann man dir helfen, dann sieht man das du was versuchst.

Gut. Dann lerne ich jetzt ein paar Monate CSS. Muss jeder, der mal etwas an seinem Layout spielen möchte, gleich Webdesigner werden?

Nöö, die Grundlagen von CSS kannst du in zwei, drei Tagen lernen. Für das was du willst reicht das auch schon aus.

Zum Beispiel weiß ich jetzt wie man einen Kasten macht. Aber nicht, wie ich die Buttons dann im Kasten nach meinen Wünschen positioniere…

Positionieren kannst du mit margin und padding.

margin für Aussenabstände, padding für Innenabstände.

Wurde glaube ich aber auch schon mehrmals erwähnt.

Gruss
Elroy