Den Grundbau von HTML verstehe ich , ich kenne die meisten Befehle aus dem Kopf… Gerne möchte ich das mit CSS und den anderen Programmiersprachen verbinden, so dass ich verstehe, wie das funktioniert ?
Gerne würde ich versuchen ein komplettes Script zu schreiben bzw einfach eine Seite aufbauen.
Wie soll ich denn anfangen? Könnt Ihr mir helfen Tipps geben?
Dann fange doch einfach damit an!
Hab eine Idee… entwickel ein Konzept… besorg dir einen HTML Editor (kostenlos im Netz) und los geht’s.
Du solltest dich anfangs jedoch nicht verzetteln und dich auf HTML und CSS konzentrieren.
Tutorials für die ‚ersten Schritte‘ gibt es zu Hauf im Netz.
Wenn man die Grundlagen draufhat, dann würde ich das Prinzip Learning-by-doing verfolgen. Du willst wissen wie ein div zentriert wird? Dann Google es und arbeite es in ein paar deiner Internetseiten ein. Du wirst solche Dinge wie „div zentrieren“ häufig brauchen, also ist das wie Vokabeln lernen in der Schule. Nach einiger Zeit hast du es einfach drauf.
Das ist ja noch nicht wirklich viel - aber doch ein Anfang!
Hättest du denn eine Idee, welches Projekt du als Erstes anpacken möchtest… zum üben?
Über dein Haustier… den letzten Urlaub… deine Heimatstadt?
Meine Erfahrung, wenn man nicht weiß, wo man hin will, dann muss man sich erst ein Ziel suchen.
Naja google es in Teilen. Das Grundgerüst mit:
[HTML]
Hier der Title
[/HTML]
Ist ja das wirklich absolute Grundgerüst. Aber mit Grundgerüst sind auch die Grundlagen gemeint, z.B. dass du weißt, wie man einen container erstellt, wann es sinnvoll ist und wann nicht. Oder so Dinge wie den Unterschied von
Und so arbeitest du dich langsam nach vorne. Du lernst immer weiter und probierst immer weiter aus. So habe ich das gelernt.
Schmeiß deine Projekte zu Anfang auch nicht weg. Du kannst ja wieder darauf zugreifen, wenn du mal was nicht weißt.